AA

Spannende Freudenhauswoche

Paula Morelenbaum bringt am Donnerstag brasilianischen Rhythmus nach Lustenau.
Paula Morelenbaum bringt am Donnerstag brasilianischen Rhythmus nach Lustenau. ©Caravan
Im Lustenauer Freudenhaus geht es diese Woche international weiter.
Spannende Freudenhauswoche

Lustenau. Nach einer kleinen Pause während der finalen Phase der Fußball-EM meldet sich das Freudenhaus in Lustenau diese Woche wieder zurück und das gleich mit einem sehr abwechslungsreichen Kulturprogramm.

 

Nach dem Auftakt am Dienstag mit der Lesung von Jan Weiler aus seinem „Reich der Pubertiere“, kann man sich am Donnerstag perfekt für die Olympischen Spiele in Rio einstimmen. Paula Morelenbaum bringt den Bossa Nova aus Brasilien mit. Die Stimme und Grande Dame des Bossa Nova gastiert nun erstmals im Rahmen der Sommerkonzerte im Freudenhaus. Wenn auch “The Girl from Ipanema” nicht mehr so oft wie früher erklingt und zum sanften Wippen und Schwingen einlädt, so haben doch die wunderbaren Kompositionen von Antônio Carlos Jobim ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt erreicht. Dem europäischen Publikum ist Paula Morelenbaum spätestens seit ihrer Zusammenarbeit mit der SWR-Big Band und dem „Bossarenowa-Projekt“ um den Trompeter Joo Kraus präsent. Mit ihrem aktuellen Ensemble spielt Paula Morelenbaum originale Bossa-Novas und Sambas, die in ihrer eigenen Interpretation seit Jahrzehnten weltbekannt sind und größtenteils zu Standards der Weltmusik geworden sind. Mit frischen, modernen Arrangements und großem Einfühlungsvermögen trägt die Band die Musik der „Bossa-Nova-Ära“ auf unnachahmliche Weise ins 21. Jahrhundert.

 

 

Herbert Pixner sold out!

 

Am Freitag gastieren die Südtiroler Ausnahmemusiker des Herbert Pixner Projekts in Lustenau. Das Konzert ist bereits seit Wochen ausverkauft.

 

Aus dem Land des neuen Fußball-Europameisters geht am Samstag dann OquesStrada an den Start. Die portugiesische Band besicht mit Atlantic Beat – Made in Portugal, einer Mischung aus Folk mit Einflüssen der atlantischen Kulturen Angolas, der Kapverden und Brasilien.

OqueStrada spiegeln in ihrer Musik die Seele eines sich verändernden Portugals wieder. Die Musik einer Hafenstadt wie Lissabon, wo der erfüllte Traum des Wegfahrens und der Wiederkehr in vielen Sprachen lebt, ein Hafen in dem man auf neu erfundene portugiesische Herzen trifft. Themen rund um Liebe, Leid und Lebensfreude werden besungen – kurz, Musik für einen wunderbaren Sommer.

 

Veranstaltungstipp:

 

Freudenhaus Lustenau

 

Donnerstag 21. Juli, 20:30 Uhr

Paula Morelenbaum

Bossa-Nova aus Brasilien

 

Freitag 22. Juli, 20:30 Uhr

Herbert Pixner Projekt – ausverkauft!

 

Samstag 23. Juli, 20:30 Uhr

OqueStrada

Atlantic Beat Mad’In Portugal / Weltmusik

 

 

Karten gibt es bei den Vorverkaufsstellen von www.v-ticket.at und www.musikladen.at oder direkt an der Abendkassa.

Mehr Infos zum Programm unter:

 

http://freudenhaus.or.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Spannende Freudenhauswoche