AA

Sommer Fußballcamp begeistert Kinder

Unter dem Motto 5 Tage - 5 Länder fand auch heuer wieder das Sommer - Fußballcamp statt
Unter dem Motto 5 Tage - 5 Länder fand auch heuer wieder das Sommer - Fußballcamp statt ©Frank Andres, FC Lustenau
Bereits letztes Jahr waren über 50 Mädchen und Jungs vom Angebot des FC Lustenaus 1907 begeistert. Zusammenarbeit mit dem Lernclub 07 veranstaltet der FC Lustenau das 2. Raiffeisen Sommer-Camp.
FC Fußballcamp

Unter dem Motto 5 Tage – 5 Länder wurden neben täglichem Fußballspielen, Bewegung und Spaß auch fünf teilnehmende Länder der Fußball-WM genauer unter die Lupe genommen.
Sprache, Musik und Kultur, sowie die Gepflogenheiten und das Essen des jeweiligen Landes lernten die Kinder näher kennen.
Heuer wurden die Elfenbeinküste, die Türkei, Amerika und Frankreich den Kindern vorgestellt.
Es wurden rießige Flaggen der Länder angefertigt, tolle Holzkreisel gebaut, Eifeltürme gemalt, Tischtennis oder Fußball gespielt, Wasserschlachten zur Abkühlung gemacht, leckere Menüs zubereitet und vieles mehr.
Projektleiter Daniel Madlener, ehemaliger Nationalspieler, sorgte für ein ansprechendes Trainingsprogramm.

So hatten die Kinder fünf abwechslungsreiche und interessante Tage, die mit einem Abschlussturnier endeten.
Zur Siegerehrung und zum Grillfest am Mittag wurden auch die Eltern eingeladen.

Thomas Sperger, der Leiter des Sommercamps, wurde von einem tollen Team unterstützt.
Die Betreuerinnen und Betreuer sorgten jeden Tag für gute Stimmung, für ein unterhaltsames Programm und ließen keine Langeweile aufkommen. Mit deren Hilfe und optimaler Zusammenarbeit war das Camp auch dieses Jahr ein tolle Erfahrung für die Kids.

Weitere Sommerangebote des FC Lustenaus:
Aktiv-Tage in Kooperation mit dem FC Hittisau 4.und 5. September , Kosten €35
Fit for School-Camp von 7.-11. September ,  Kosten € 97
Kontakt: Omer Rehmann, omer.rehmann@gmail.com
www.fc-lustenau.at, www.fussballplus.net

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Sommer Fußballcamp begeistert Kinder