AA

Skaterpark lautstark eröffnet

Spektakuläre Sprünge boten sich dem Zuschauer
Spektakuläre Sprünge boten sich dem Zuschauer ©Pezold
Mit einem Skateboard Contest wurde der Skaterpark sportlich eröffnet, die Jugend war begeistert. Lustenau. Endlich war es am Freitagnachmittag soweit, der lang ersehnte Skaterpark wurde von den Lustenauer Jugendlichen mit einem Skateboard-Contest eröffnet.
Skaterpark lautstark eröffnet

„Habedere am Skaterplatz“ hieß es pünktlich um 16:00, als Kurt Fischer den Platz seiner Bestimmung übergab. Ein 50köpfiges Team von Jugendlichen hatte maßgeblich an der Planung mitgewirkt und sich aktiv an der Durchführung der Pläne beteiligt, das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Skaten und Chillen am Jugendplatz

Jetzt stehen sie bereit, die Quarterpipe, Bank, Fun Box und Marmor Rail – die Skateboarder, Inline Skater, BMX-Künstler und Skooter-Fahrer können sich auf dem Areal austoben, wann immer sie wollen. Kein Vereinszwang, kein Eintritt, keine unerfüllbaren Vorschriften halten die Kids davon ab, sich auf dem Skaterplatz zum Freizeitsport zu treffen. Die Politprominenz der Gemeinde hatte sich zur Eröffnung eingefunden, Roman Zöhrer und sein Team kümmerten sich um einen reibungslosen Ablauf des Skateboard Contests und bewirteten im neuen Kiosk die Gäste mit Getränken und Snacks. Die Jugendlichen haben ihren Ort der Begegnung, genügend Platz für sportliche Aktivitäten, aber auch Raum genug, einfach nur mit Gleichaltrigen abzuhängen.

Auch auf dem neuen Basketballplatz wurde fleissig trainiert, schliesslich standen schon die ersten Wettkämpfe an und man wollte ja gut dabei abschneiden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Skaterpark lautstark eröffnet