AA

Seniorenring Club 50+ Lustenau, Exkursion ins Mohrenbräu

Seniorenring Club 50+ Lustenau, Exkursion ins mohrenbräu
Seniorenring Club 50+ Lustenau, Exkursion ins mohrenbräu ©SR/Lustenau
Seniorenring Club 50+ Lustenau-Rheindelta Exkursion in die Mohrenbrauerei Dornbirn Einen lehrreichen Nachmittag erlebten die Mitglieder des Seniorenringes Club 50+ Lustenau im Mohrenbräu in Dornbirn. Das Traditionsunternehmen wird in der 6. Generation von der Familie Huber geführt.
Seniorenring Club 50+ Lustenau, Exkursion ins Mohrenbräu

Der Name stammt vom ehemaligen Besitzer Josef Mohr und hat nichts mit dunkelpigmentierten Personen zu tun, entspricht also absolut der ” Political correctness”. Den Beginn macht die nachgebaute Fassade des Hotels “Mohren” samt Gasthausschild und Tram aus der Zeit kurz nach 1900. Die kompetente Führerin Silvia wurde durch viele Monitore und große Wandbilder bei ihren Erklärungen unterstützt. Höhepunkt war die komplette Brauerei von 1887; dazu kamen noch unzählige Ausstellungsstücke wie alte Bierflaschen, Fässer und die Geräte, die man zum Bierbrauen brauchte. Den Abschluss bildete der “Hock” im gemütlichen Kellerlokal, wo wir aus den vielen verschiedenen Biersorten auswählen konnten. “Hopfen und Malz, Gott erhalt`s!” 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Seniorenring Club 50+ Lustenau, Exkursion ins Mohrenbräu