AA

Tödlicher Verkehrsunfall in Fußach

Für den eingeklemmten Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den eingeklemmten Fahrer kam jede Hilfe zu spät. ©VOL.AT/Vlach
Fußach. Auf der L202 Schweizer Straße in Fußach ereignete sich am Montag kurz vor 14 Uhr in Richtung Bregenz ein tödlicher Verkehrsunfall. Die L 202 war über zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde großräumig über Lustenau umgeleitet.
Aktuelle Vermehrsmeldungen
Tödlicher Unfall in Fußach

Auf der L 202 hatten sich auf der L 202 in Fahrtrichtung Höchst mehrere Fahrzeuge zum Linksabbiegen in die Rheinstraße eingeordnet. Ein 54-jähriger Schweizer überholte diese Kolonne links und kollidierte auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem Sattelschlepper, der in Richtung Bregenz fuhr.

Pkw-Lenker verstarb noch an der Unfallstelle

Der Lenker des Schweizer Fahrzeugs wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Er erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

L 202 in Fußach nach tödlichem Unfall gesperrt

Am Pkw des Schweizers entstand Totalschaden, am Sattelschlepper schwerer Sachschaden. Im Unfallverlauf wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Die L 202 war bis 16 Uhr zur Gänze gesperrt, zeitweise konnte der Fahrstreifen in Richtung Höchst freigegeben werden. (red)

[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Fußach