AA

Schulfest als Höhepunkt zum Schulschluss

Der Chor der Erstklässler sorgte für gute Unterhaltung
Der Chor der Erstklässler sorgte für gute Unterhaltung ©Manuela Hagspiel
Auch dieses Jahr endete das Schuljahr an der MS Hasenfeld mit einem überragenden Fest. Das Schulfest fand heuer am 3. Juli statt und war trotz der Tropenhitze gut besucht.
MS Hasenfeld Schulfest

Jedes Jahr bemühen sich die Schüler und Schülerinnen, sowie das Lehrerteam ein unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen. Das 2. Schulsemester wird oft dazu genutzt um tolle Showacts einzustudieren, um diese dann zum Schulschluss zu präsentieren. Dazu wird viel Zeit investiert und manche Jugendliche nutzen sogar ihre Freizeit, um Tänze zu üben oder andere Dahrbietungen zu proben.
Zuerst sorgte der Chor der Erstklässler für gute Unterhaltung. Die Viertklässler kreierten aus Papier Haute Couture und führten diese bei einer extravaganten Modeschau vor.
Einige Erstklässler zeigten in einem hervorragenden Englischtheater, was sie das ganze Jahr über gelernt hatten. Dabei wurde die Zweideutigkeit einiger Englischvokabeln in eine lustige Geschichte verpackt. Ein Flashmob, der von den Zweitklässlern und den Viertklässlern einstudiert wurde, sorgte kurz für Verwirrung, wie es sich für einen Flashmob gehört, wurde dann aber vom Puklikum mit kräftigem Applaus belohnt.
Ein unglaublich lustige Darbietung folgte dann von ein paar Schülern der 4b-Klasse.
Als Synchronschwimmer verkleidet, versteckt hinter einer blauen Plane, präsentierten die Jugendlichen eine wunderbare Kür. Die Lachmuskeln der Zuschauer wurden bei diesem Programmpunkt ordentlich strapaziert!

Tombola als Highlight
Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola mit wirklich ansprechenden Päsenten. Einige Eltern als auch Lehrer sammelten die Preise in den verschiedensten Geschäften, Banken und anderen Institutionen. Viele Lustenauer Geschäfte unterstützen mit tollen Spenden jedes Jahr das Schulfest. Ohne dieses Sponsoring wäre so eine überragende Tombola gar nicht möglich.
Hauptpreise waren eine moderne Holzliege von der Firma Blank, ein Gutschein für den Kletterpark in Damüls, zwei Riesenzöpfe vom Dorfbeck, ein Longboard, ein Zweimannzelt und ein Geschenkkorb vom Spar König.

Großartige Teamarbeit
Doch auch die engagierten Eltern des Elternvereins machen es möglich, solche Feste zu veranstalten. Ob beim Aufbau der Bar als auch bei der Bewirtung während des Festes kann auf die Eltern gezählt werden. Den Obfrauen Karin Heidegger und Ulli Tschofen ist es unter anderem zu verdanken, das die Veranstaltung so ein großer Erfolg geworden ist. Durch optimale Koordination von Eltern, Lehrern und Schülern klappt es alljährlich mit einem reibungslosen Ablauf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Schulfest als Höhepunkt zum Schulschluss