AA

Schülerkonditionstest der Skifahrer in Dornbirn

©Verein
Am Sonntag, den 21. September, wurde in Dornbirn ein Konditionstest für die Schüler-Läufer ausgetragen. Der Alpinkader und die Biathleten des Raiffeisen-Skiclub Bregenzerwald waren dort am Start, und stellten sich den sieben verschiedenen Aufgaben.


Die umfangreiche Testbatterie des ÖSV beinhaltete die Bereiche Schnelligkeit, Koordination, Kraftausdauer, Rumpf und Ausdauer. Bei den Bregenzerwälder Athleten machte sich das umfangreiche und regelmäßige Training im Sommer gut bemerkbar, und sie zeigten durchwegs tolle Leistungen. Linda Hiller, Sonja Gigler, Pia Lingg und Valentin Lotter holten die Siege in ihren Altersklassen, weiters konnten noch zwei Podestplätze und vier Top-5 Platzierungen errungen werden.

Nun gilt es, die gute Form für das Herbst- und Wintertraining aufrecht zu erhalten bzw. noch zu verbessern. Im Moment jedenfalls passt die Formkurve. Es wäre toll, wenn die jungen Sportler für ihren tollen Einsatz über den ganzen Sommer, mit guten Wetter- und Pistenverhältnissen beim Herbsttraining auf den Gletschern belohnt würden. Verdient hätten sie sich´s auf jeden Fall!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Schülerkonditionstest der Skifahrer in Dornbirn