AA

Sanierung Bettleweg hat diese Woche begonnen

Die Bagger sind im Bettleweg bereits angerückt und die Sanierungsarbeiten in vollem Gange.
Die Bagger sind im Bettleweg bereits angerückt und die Sanierungsarbeiten in vollem Gange. ©cth
Der Fahrrad- und Gehweg wird Dank Anregung im Bürgerforum sicherer gestaltet.
Sanierung Bettleweg hat diese Woche begonnen

Lustenau. Bürgerforumsteilnehmerin „hilli.grabher“ wollte vergangene Woche wissen, ob es nun endlich eine Sanierung beim Bettleweg in Lustenau gibt. Die Lustenauerin hatte vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass dieser Weg sehr gefährlich ist und dringend umgebaut werden müsste. Der Bettleweg wird täglich von vielen Schülern, Kindergartenkindern und Radfahrern benutzt, da dieser eine bequeme und kurze Verbindung zum Parkbad, Schul- und Trainingszentrum oder zur Eishalle darstellt.

Nun die erfreuliche Nachricht aus dem Rathaus: „Mit den Bauarbeiten zur Sanierung des Verbindungsweges Bettleweg – Am Böhler wird diese Woche begonnen. Der Flussbauhof des Landes wird dafür diesen Abschnitt des Moosbaches im Bereich des Geh- u. Radweges in einer zweiwöchigen Bauphase renaturieren und dadurch wieder sicherer machen“, erklärt GR Martin Fitz. „Die leichte Verzögerung der Bauarbeiten ist auf das unerwartete Rheinhochwasser – welche den Flussbauhof auch anderweitig dringend beschäftigte und die lang anhaltende Schlechtwetterphase zurückzuführen“, so GR Dietmar Haller abschließend.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Sanierung Bettleweg hat diese Woche begonnen