AA

RHC Wolfurt patzt gegen Dornbirn II

RHC Wolfurt unterlag der zweiten Dornbirner Garnitur überraschend mit 3:5
RHC Wolfurt unterlag der zweiten Dornbirner Garnitur überraschend mit 3:5 ©VOL.AT/Privat
Einen frühen Rückschlag musste der RHC Wolfurt in der österreichischen Meisterschaft einstecken. Zum Auftakt verlor man beim zweiten Dornbirner Team mit 3:5.

Bereits beim Anspiel rutschte ein Wolfurter Spieler weg, Dornbirn kam in Ballbesitz und ging nach nur wenigen Sekunden 1:0 in Führung. Wolfurt benötigte etwas Zeit um ins Spiel zu kommen erst nach 10 Minuten ließ man den Ball in den eigenen Reihen laufen. Dornbirn II schwächte sich in Halbzeit eins mit unnötigen Karten selbst, so brauchte Theurer eine schöne Winder-Vorlage in Überzahl nur noch über die Linie zu schieben. Wolfurt dominierte nun das Spielgeschehen, konnte aber die wenigen zwingenden Chancen nicht verwerten. In der letzten Aktion der ersten Halbzeit stocherte ein Dornbirner den Ball zur 2:1-Pausenführung des Heimteams über die Linie. Wolfurt hatte das Visier auch im zweiten Umlauf schlecht eingestellt und scheiterte immer wieder am eigenen Unvermögen oder dem Dornbirner Schlussmann. Aurel Zehrer machte es besser und glich sehenswert aus. Doch wiederum war es Dornbirn II, die abermals vorlegen konnten. Theurer eroberte sich jedoch hinter dem Tor den Ball und konnte 8 Minuten vor Schluss auf 3:3 stellen. Mitten in einer Wolfurter Druckphase bugsierte sich 4 Minuten vor Schluss plötzlich das Schiedsrichtergespann ins Rampenlicht: Sie schickten Wolfurt-Torhüter Schüssling komplett ungerechtfertigt vom Feld und gaben Penalty – die spielentscheidende Fehlentscheidung. Der eingewechselte Roman Mohr hielt zwar den Standard, musste sich in Unterzahl dann geschlagen geben.

Und es kam noch schlimmer, im Konter baute Dornbirn die Führung auf das 5:3-Endresultat aus. Fazit: Wolfurt kontrollierte den Ball und das Spiel, aber es fehlte an diesem Abend an der Entschlossenheit. Auch wusste man die Dornbirner Geschenke nicht anzunehmen – allein vier vergebene direkte Freistöße oder Penaltys sprechen Bände. Dass der Spielausgang von den eigentlich Unparteiischen in der heißen Schlussphase derart entscheidend beeinflusst wird erlebt man im Rollhockey jedoch auch nicht alle Tage…

Österreichische Meisterschaft RHC Dornbirn II – RHC Wolfurt 5:3 (2:1)

RHC Wolfurt: Schüssling (bis 46.); Roman Mohr (ab 47.); Aurel Zehrer 1, Joachim Mohr, Wolf, Eberle, Daniel Zehrer, Martin Laritz, Winder, Theurer 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt patzt gegen Dornbirn II