AA

Reichshofstadion für Erste Liga zugelassen

Im Reichshofstadion kann gespielt werden
Im Reichshofstadion kann gespielt werden ©Stiplovsek
Lustenau - Die Österreichische Fußball-Bundesliga hat das Reichshofstadion von SC Austria Lustenau bis inklusive 31. August 2014 für Bewerbspiele der Ersten Liga zugelassen.
Platzssperre für Austria Lustenau
Austria Lustenau hofft auf Milde

Mit der Kommissionierung am Mittwoch sowie entsprechenden Unterlagen wurde die Erfüllung aller A-Kriterien für Spiele, die nicht im Top-Spiel-Standard (Einzelspiel live auf Sky und ORF Sport+) produziert werden, nachgewiesen.

Für Top-Spiele nicht zugelassen

Für Top-Spiele ist das Reichshofstadion auf Basis der Entscheidung des Senat 3 jedoch nicht zugelassen, weil dafür noch eine Adaptierung bei den Kommentatorenplätzen notwendig ist. Das erste Heimspiel des SC Austria Lustenau in der 1. Runde der Sky Go Ersten Liga gegen den Aufsteiger Floridsdorfer AC am kommenden Freitag (18:30 Uhr) sowie die weiteren Heimspiele in den Runden vier, fünf und sieben werden somit auch in der Saison 2014/15 im Reichshofstadion ausgetragen.

Protest bis 30. Juli möglich

Lustenau kann gegen diesen Beschluss bis 30. Juli 2014 Protest erheben bzw. die Erfüllung der Standards der Signalproduktion von Top-Spielen nachzuweisen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Reichshofstadion für Erste Liga zugelassen