AA

Platz 23 für Isabel Posch bei EYOF

Isabel Posch
Isabel Posch ©Gepa
Tiflis/GEO. Das Europäische Olympische Jugendfestival kurz EYOF für U17- Athleten brachte für die erst 15-jährige Isabel Posch in ihrem Vorlauf mit 12.51 Sekunden  ein für sie gutes Resultat. Auch wenn es für den insgeheim erhofften Aufstieg in das Semifinale, dafür wäre eine Zeit von 12.

36 Sekunden nötig gewesen, nicht ganz gereicht hat, wurde sie von den 30 gestarteten 100m Sprinterinnen  ausgezeichnete 23.
Dennoch darf die Österreichische U16 Mehrkampfmeisterin 2015 mit dem Gefühl dabei gewesen zu sein, nach Hause reisen. Was aber noch wichtiger für die junge Athletin ist, sie hat doch einiges an internationaler Erfahrung dazu gelernt. Vielleicht helfen ihr diese Erfahrungen schon im nächsten Jahr, wenn die erstmals ausgetragenen U18 Europameisterschaften an gleicher Wirkungsstätte über die Tartanbahn gehen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Platz 23 für Isabel Posch bei EYOF