AA

Pflanzaktion der Volksschule Kirchdorf

Bäume pflanzen für eine grüne Zukunft
Bäume pflanzen für eine grüne Zukunft ©Pezold
Mit Begeisterung wurden am Samstagvormittag am VS-Kirchdorf-Schulplatz Bäume gepflanzt.
Pflanzaktion der Volksschule Kirchdorf

Lustenau. Die Kinder der VS-Kirchdorf freuen sich sehr über ihren neuen Schulplatz, um diesen aber wirklich perfekt zu gestalten, fehlte noch die Bepflanzung mit Bäumen und Büschen. Vergangenen Samstag war es soweit, die Zeit war gekommen, den Schulplatz mit einem grünen Gesicht zu versehen. Den ganzen Vormittag wurde fleißig gepflanzt.

Bäume und Hecken rund um den Schulplatz

Kinder, Mütter, Väter, Omas und Opas fanden sich voller Tatendrang vor der Schule ein, wo rund 1.000 Pflanzen bereit standen. Auch Lehrer und Vertreter der Marktgemeinde waren vor Ort um sich an der Pflanzaktion zu beteiligen. Fleißig wurde gegraben, eingepflanzt und die Erde festgedrückt, vor allem den Kindern machte das Setzen der Bäumchen riesen Spaß. Mit Schaufeln, Spaten, Schubkarren und Sackwagen bewaffnet begab man sich gemeinsam an die Aufgabe, eine lebenswerte Umwelt für die Schulkinder der Gemeinde zu schaffen. Man arbeitete im Team und die Kinder der Volksschule beteiligten sich voller Stolz an der Aktion. Weil Arbeit auch hungrig macht, wurden die eifrigen Pflanzer vom Elternverein mit einer zünftigen Jause belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Pflanzaktion der Volksschule Kirchdorf