AA

Parkende Autos behindern Sicht

Die Anrainer in der Hofsteigstraße werden in Kürze über die Parksituation informiert.
Die Anrainer in der Hofsteigstraße werden in Kürze über die Parksituation informiert. ©cth
Lustenau. Bürgerforumsteilnehmer „t. orteca“ machte dieser Tage im Bürgerforum Vorarlberg darauf aufmerksam, dass parkende Autos auf der Hofsteigstraße zu gefährlichen Sichtbehinderungen führen.
Parkende Autos behindern Sicht

„Seit dem Parkverbot auf der Hofsteigstraße vor dem Gasthof Meindls parken die Autos nun immer auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Leider ist dadurch die Sicht, wenn man von der Hauptschule (Rotkreuzstraße) Richtung Gasthof Meindl zur Kreuzung kommt, behindert. Man kann durch die parkenden Autos nicht erkennen, ob sich ein Fahrzeug nähert“, beschreibt er die Gefahrensituation. Kurz darauf folgte schon eine Stellungnahme der Sicherheitswache Lustenau. „Das Problem ist uns auch schon aufgefallen.

Die Situation wird von uns beobachtet und in nächster Zeit werden die Anrainer (Bewohner der gegenüberliegenden Wohnanlage), die hauptsächlich im besagten Bereich parken, mit einem Infoschreiben darauf hingewiesen, dass zur Kreuzung ein größerer Abstand eingehalten werden soll“, versichert Kommandant Rene Schreiber von der Sicherheitswache.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Parkende Autos behindern Sicht