AA

Osterhasen Rallye belebte den Ostermarkt

Die Kinder suchten begeistert Osternester
Die Kinder suchten begeistert Osternester ©Pezold
Alles fürs Osternest fand man am Samstagvormittag am Kirchplatz, wo der jährliche Ostermarkt stattfand. Lustenau. An fünf zusätzlichen Ständen wartete man am Samstag auf dem Luschnouar Markt alles fürs Osterfest auf.
Osterhasen Rallye belebte den Ostermarkt

Marktkoordinatorin Silvia Hagspiel-Eisenhofer hatte wie immer keine Mühen gescheut und auch für die kleinen Marktbesucher eine besondere Attraktion organisiert. Der Osterhase war nämlich schon früh am Morgen unterwegs gewesen, um kleine Überraschungen auf dem Kirchplatz zu verstecken. Mit Feuereifer gingen die Kleinen auf die Suche nach Gebäck und Ostereiern. Derweilen konnten die Eltern sich am reichhaltigen Osterangebot sattkaufen.

Hausgemachte Köstlichkeiten und ausgefallenes Handwerk

Am Stand von „Silkes Köstlichkeiten“ gab es fruchtige Marmeladen, Müsliriegel, Pesto und liebevoll verzierte Osterkekse. Hannelore Franke-Banik hatte ihre duftenden Seifen aufgebaut und diese mit fantasievollen Namen bedacht: Erdbeer-Schnittchen, Herrenseife Erotik Men und die Sinnliche Schöne, dufteten um die Wette. Dekorations- und Geschenkartikel gab es bei Grossmann Heimtextilien, von festlicher Tischwäsche bis zur maßgeschneiderten Bluse fand man alles, was das Herz begehrt. Perlen, Glitzersteine, Draht und Steine sind die Grundstoffe für Carmen Kerbers Schmuckstücke, die selbst gefertigten ringe, Halsketten lockten in frischen Pastellfarben die Käufer an den Stand. Aus Alt mach Neu ist das Motto von Maria Egender, die aus Resten verschiedenster Materialien ein buntes Sortiment aus Taschen, Decken und Dekoartikeln auf dem Ostermarkt bereithielt.

Dem Osterhasen auf der Spur

Während also die Erwachsenen über den Markt schlenderten und sich mit kleinen Geschenken für Ostern eindeckten, ließen die Kinder sich nicht aus der Ruhe bringen. Wie bei einer Schnitzeljagd wurden die Kleinen mit Hinweisen versorgt, die dann zum nächsten Osterversteck führten. Bunt gefärbte Ostereier und gebackene Köstlichkeiten erwarteten die freudigen Finder der Nester. Mit kleinen Säckchen bewaffnet zog die Kinderschar über den Platz und übte schon fleißig für die Suche am Ostersonntag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Osterhasen Rallye belebte den Ostermarkt