AA

Oldtimer-Treffen am Kirchplatz

Herbert Kremmel (re.) mit seinem Team, v.li. Robert Brugger, Markus Blank und Richard Schwarz
Herbert Kremmel (re.) mit seinem Team, v.li. Robert Brugger, Markus Blank und Richard Schwarz ©Pezold
Ford Taunus, VW-Käfer, Fiat 500 – sie alle standen am Kirchplatz zur Besichtigung bereit. Lustenau. Der Oldtimerclub Lustenau veranstaltete vergangenen Sonntag ein Treffen für Gleichgesinnte.
Oldtimer-Treffen am Kirchplatz

Autos, Motorräder, Traktoren und etliche Unikate sorgten für leuchtende Augen bei den Liebhabern der Motorfahrzeuge von anno dazumal. Trotz Regenwetter und kühlen Temperaturen tummelten sich Besucher wie Aussteller am Platz, es wurde nach Herzenslust gefachsimpelt, mit Showeinlagen und blitzblank herausgeputzten Wagen, wurde den Schaulustigen ein tolles Programm geboten.

Renault, Audi, VW, Opel, Trabi & Co.

Das Faux Kabriolet Baujahr 1930 stand neben dem Austin Healey 1959, ein Morris Minor 1000 (BJ 1953) stellte sein Innenleben zur Schau und Herwig Bösch versuchte, eine 70 Jahre alte Wasserpumpe zum Laufen zu bringen. Beim Anblick der VW-Käfer dachte man an die sonnigen 60er Jahre, als man mit Volldampf im Käfer gen Süden düste. Herbert Kremmel, Obmann des Oldtimerclubs Lustenau bot mithilfe seiner Clubkollegen den begeisterten Gästen einen Tag voller Nostalgie. Da konnte man z.B. eine Moto Guzzi Ercole bestaunen, die eine Ladung von 1 Tonne bewältigt und sogar über einen Kipper verfügt. Der Lambretto 150 LI (BJ 1959) strahlte mit dem Fiat 500 um die Wette. Glänzend herausgeputzt standen sie in Reih und Glied, die Relikte alter Zeiten, die dem Kenner und Liebhaber ein Glänzen in die Augen treiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Oldtimer-Treffen am Kirchplatz