AA

Österr. MK Staatsmeisterschaften zur Premiere im Lustenauer Parkstadion

Raffaela Dorfer und die Kids der TS Lustenau
Raffaela Dorfer und die Kids der TS Lustenau ©T. Posch (VLV)
Das neue Parkstadion in Lustenau war letztes Wochenende Schauplatz der österr. Leichtathletik-Szene. Die TS Lustenau hatte die große Ehre, zur Premiere des neuen Stadions, Ausrichter der Österr. MK Staatsmeisterschaften zu sein.

Mehrkämpfer/innen reisten aus dem ganzen Land an, um den begehrten Staatsmeistertitel zu erkämpfen. Zahlreich geladene Gäste und Besucher kamen um einen spannenden Wettkampf zu erleben und das neue Stadion zu besichtigen.
Die Helfer der TS Lustenau waren unermüdlich im Einsatz um die Premiere perfekt über die Bühne zu bringen. Eröffnet wurden die Staatsmeisterschaften von LR Bernadette Mennel. Die Siegerehrungen wurden von BM Dr. Kurt Fischer, Bernd Bösch, ÖLV Kampfrichter Josef Summerer, VLV Präsidentin Helene Pflüger, um nur einige zu nennen, durchgeführt. Bei unterschiedlichen Wetterbedingungen stellten sich die Mehrkämpfer/innen den sportlichen Herausforderungen. Vorarlbergs Favoritin Raffaela Dorfer musste sich von ihrer Konkurrentin Verena Preiner – der WM U20 Neunte geschlagen geben und wurde Vize-Staatsmeisterin.
 
Ein großes Lob und Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern und dem Organisator Hans Frei mit seinem engagiertem Team.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Österr. MK Staatsmeisterschaften zur Premiere im Lustenauer Parkstadion