AA

Mitgliederversammlung der Interessensgemeinschaft Ahnenforscher Ländle

Lustenau. Zahlreiche Mitglieder der IGAL nahmen an der Mitgliederversammlung im März teil. Das Foyer des Reichshofsaales in Lustenau bot den entsprechenden Rahmen mit der technischen Ausrüstung und Bewirtung. Die Versammlung wurde von Obmann Georg Watzenegger geleitet.

Der Bericht über den von der IGAL durchgeführten 68. Deutsche Genealogentag, wurde mit einer Bilderschau von Peter Meyer eindrücklich unterlegt. Er war das Highlight im Vereinsjahr 2016 und setzte neue Maßstäbe. Neben zwei Fernsehstationen berichteten namhafte Zeitungen über das Ereignis.

Mehr als 1000 Besucher aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Österreich waren voll begeistert. Die vier Forschertreffleiter berichteten von den insgesamt 30 abgehaltenen Treffen. Weiten Raum nahm der Ausblick auf die Zukunft des derzeit rund 240 Mitglieder zählenden Vereins ein. Die Überarbeitung der HP wurde von Reinhard Müller mit Elan in Angriff genommen. Die Mitarbeit der IGAL im Arbeitskreis Vorarlberger Kommunalarchive (AVK), ein mehrjähriges Projekt, ist beschlossen. Die geplante Teilnahme am 69. Genealogentag in Dresden mit entsprechendem Kulturprogramm und der zweitägige Ausflug nach Elbigenalp sind fixiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Mitgliederversammlung der Interessensgemeinschaft Ahnenforscher Ländle