AA

Mehrtagesreise "Fränkische Schweiz"

Die Reisegruppe in Nürnberg
Die Reisegruppe in Nürnberg ©Verein
Am Sonntag, 4. September 2016 um 7 Uhr fuhren 45 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau gut gelaunt mit einem Bus von Bösch-Reisen nach Nürnberg mit einer Führung in den Nürnberger Felsengängen.

 Weiterfahrt über Erlangen nach Heiligenstadt, wo wir unsere Zimmer bezogen.

Am nächsten Tag besichtigten wir mit einem Stadtführer die wichtigsten Bauwerke in Bayreuth und am Nachmittag besuchten wir die Landesgartenschau.

Der dritte Tag war Bamberg mit einer interessanten Stadtführung und dem Felsengarten Sanspareil gewidmet. 

Am vierten Tag war eine Rundfahrt angesagt. Besucht wurde die Basilika Gößweinstein mit ihren Wachsmenschen, Burg Egloffstein mit Führung durch den Schlossherrn persönlich. Auch eine Kleinbrennerei mit Verkostung stand auf dem Programm. Am Abend gab es dann eine Jause mit fränkischen Spezialitäten in einem Berggasthof.

Nach einem guten Frühstücksbuffet fuhren wir am nächsten Tag nach Bad Staffelheim mit Führung im ehemaligen Benediktinerkloster Banz, Stopp bei der Basilika “Vierzehnheilige” ehe die Sammlungen der Veste Coburg besichtigt wurde.

Am Freitag fuhren wir über Pommersfelden zum Schloss Weißenstein Graf von Schönborn mit seiner großen Gemäldesammlung. Anschließend Heimfahrt nach Lustenau. Danke Toni Vogelmann für die Organisation, seiner Frau Marianne für die guten Bewirtung im Bus sowie Fahrer Stefan von Bösch-Reisen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Mehrtagesreise "Fränkische Schweiz"