AA

Lustenauer Bogenschützen holten zwei Bronzemedaillen

Leon Wohlgenannt holte Bronze mit seinem Langbogen
Leon Wohlgenannt holte Bronze mit seinem Langbogen ©Pezold / Bogenschützen
Das European Bowhunter Championship 2016 fand in Saalbach-Hinterglemm statt.

Lustenau. Die Bogenschützen der Marktgemeinde bewährten sich in den Klassen Freestile, Recurve und Langbogen und konnten mit der Elite in Saalbach-Hinterglemm Schritt halten.
Leon Wohlgenannt und Doris Grubhofer bewiesen Treffsicherheit und erreichten jeweils den 3. Rang in ihrer Klasse. Auch Burga Mäser in der Klasse BHR Damen Helmut Mäser in der Klasse BHR konnten sich gut platzieren. Veranstaltet wurde die Europameisterschaft von der UBSV Glemmtal, das Team um Richard Ronacher war gut auf den Ansturm der 1740 Teilnehmer aus 26 Ländern vorbereitet. Geschossen wurde auf 13 Parcours, die mit verschiedenen 3D Zielen von 15 Metern bis max. 55 Metern ausgestattet waren, eine Herausforderung für jeden Bogenschützen und eine beachtliche Leistung der Lustenauer Bogenschützen, die durchaus mit den Besten der Besten mithalten können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer Bogenschützen holten zwei Bronzemedaillen