AA

Lila Festzeltstimmung

"Wiesen-Feeling" im Cafe LILA
"Wiesen-Feeling" im Cafe LILA ©emu
Oktoberfest im Cafe LILA

Das Lustenauer Café „Lila” lud am Sonntag zu seinem zweiten Oktoberfest.

Das Café LILA – Lustenaus Inn Lokal für Alle – lud letzten Sonntag zum oktoberfestlichen Frühschoppen ein. Der Verlockung einer Weißwurst mit Brezeln sowie einem gekühlten Weißbier konnten zahlreiche Lustenauer und Lustenauerinnen nicht wiederstehen. Ein besonderes Highlight neben dem Maß waren die Riesenbrezeln, auf denen der Name des Cafés zu lesen war. Zudem gab es auch einen „Nagelbock”, bei dem sich die Gäste versuchen konnten. Dabei konnte es für den Verlierer ein etwas teurerer Spaß werden, hatte er doch anschließend an seine Niederlage für seine versammelten Mitstreiter eine Schnapsrunde bei Nagelbock-Betreuerin Jessy Waibel zu organisieren.
Passend zu den klassischen bairischen Köstlichkeiten kam der Großteil der Festgemeinde in einem Oktoberfest angemessenen Outfit. Im „Lila” waren zahlreiche hübsche Dirndl, darunter vermehrt auch in der Farbe des Cafés, zu sichten. Umrahmt wurde das Fest von abwechslungsreicher musikalischer Unterhaltung durch DJ FriHa.

„Ein wunderbares Fest”

Unter den Gästen des zweiten Oktoberfestes des seit etwas mehr als drei Jahren bestehenden Cafés im Schützengarten waren unter anderem auch AK-Präsident Hubert Hämmerle und Markus „Pub-Mäki” Hagen.
Die Besitzerinnen Silvia und Eva Hagen zeigten sich mit der zweiten Auflage des Frühschoppens, der bis zum späten Nachmittag dauerte, mehr als glücklich: „Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten alle eine Menge Spaß. Ein wunderbares Fest!”, so Eva. Tochter Silvia schlug in dieselbe Kerbe: „Ein sehr schönes Fest und eine sensationelle Stimmung. Die Idee und vor allem der Wunsch nach einem Oktoberfest kam letztes Jahr von unseren Gästen. Heuer haben wir dann gedacht, das wiederholen wir. Nächstes Jahr sind wir natürlich auch wieder am Start und freuen uns darauf, mit allen zu feiern.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lila Festzeltstimmung