AA

Leistungsstarke Jugend beim 67. Landesjugendturnfest

Die Mädels des Turnsportzentrums Dornbirn
Die Mädels des Turnsportzentrums Dornbirn ©Pezold
Rund 1.300 Kinder und Jugendliche zeigten beim größten Turnfest des Landes ihr sportliches Können. Lustenau. Im neuen, hochmodernen Parkstadion traten am Wochenende 1.300 junge TurnerInnen zum Wettkampf an.
Leistungsstarke Jugend beim 67. Landesjugendturnfest

Das Kräftemessen fand in den Sparten Leichtathletik (211), Rhythmischer Gymnastik (67), Gymnastik-Abzeichen (9), Turn10 (630), Team-Turnen (8 Mannschaften) und Pendelstaffeln der Leichtathletik (14 Staffeln) statt. Organisiert wurde die Großveranstaltung von der TS Jahn Lustenau, die sowohl in der Sporthalle des Gymnasiums und im Parkstadion für hervorragende Bedingungen sorgten. Auch die TS-Hohenems hatte sich an der Organisation beteiligt und mehrere Sattelschlepper mit Geräten angeliefert.

Sport auf höchstem Niveau

Nicht nur zahlreiche Sportbegeisterte fanden sich im Stadion als Zuschauer ein, auch die Prominenz würdigte die Leistungen des Nachwuchses. Mit dabei waren Lustenaus Vizebürgermeister Walter Natter, Sportreferent Bernd Bösch, Landesrätin Bernadette Mennel und VTS-Präsidentin Monika Reis. Die Akrobatikbahnen der Team-Turnerinnen wurden nicht mehr auf federnden Holz-Elementen aufgeführt, das neue Gerät Air-Track hat sich mittlerweile etabliert. Dass bei der 2008 eingeführten Sparte „Turn10“ insgesamt 630 Aktive mitwirkten, zeigt wie beliebt und attraktiv das Breitenturnen bei den Jugendlichen ist. Es waren 26 Vereine am Start, deren Jugendmannschaften sich im Wettkampf wacker schlugen.

Turnfestsieger 2015:

David Albertani, TS Bregenz Stadt (Turn10), Alexandra Werder, TS Göfis (Turn10), Cornelia Bucher, TSZ Dornbirn (Kunstturnen), Clemens Fröhlich, SG Götzis (Leichtathletik), Anna-Lena Marent, TS Lustenau (Leichtathletik), Anika Nachbaur, TS Satteins (Rhythmische Gymnastik), Katharina Konzett, TS Satteins (Rhythmische Gymnastik Wettkampfklasse), Martin Höfle, TS Wolfurt (Kunstturnen), Katharina Scheffknecht, TS Dornbirn (Gymnastik-Abzeichen ÖGA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Leistungsstarke Jugend beim 67. Landesjugendturnfest