AA

Laternenfest im Kindi Hasenfeld

Ruben, Luis und Florian stimmten das Laternili-Lied an
Ruben, Luis und Florian stimmten das Laternili-Lied an ©Manuela Hagspiel
Am Dienstagabend trafen sich die Kinder vom Kindergarten Hasenfeld mit ihren Familien am Alten Rhein, um das Fest des hl. Martin zu feiern.
Kindi Hasenfeld feiert das Martinsfest

Lustenau. Zur Einstimmung versammelten sich alle im Kreis und stimmten gemeinsam das “Martinslied” und  „Ich geh mit meiner Laterne“ an. Dann folgte die stimmungsvolle Laternenwanderung, welche entlang des neuen Radwegs am Alten Rhein verlief. Am Ende des Laternenlaufs wurden alle mit selbstgemachten Martinigans-Keksen belohnt. Beim „Gasthof Am Rohr“ warteten feine Marschmehllos, die im Feuer gegrillt werden konnten. Die Kinder hatten viel Spaß miteinander und die Eltern konnten in kleinen Runden den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ärzte ohne Grenzen

Die Kindergartenpädagoginnen möchten jedes Jahr einen Hilfsorganisation unterstützen. Dabei wird immer eine andere soziale Einrichtung gesucht. Heuer geht die Spende an „Ärzten ohne Grenzen“, die in Ländern medizinische Nothilfe leisten, in denen die Gesundheitsstrukturen zusammengebrochen sind oder Bevölkerungsgruppen unzureichend versorgt werden. Vielfältige Aktivitäten, wie Wiederaufbau und Inbetriebnahme von Krankenhäuser oder Gesundheitszentren, mobile Kliniken, Impfprogramme, medizinische Versorgung in Flüchtlingslagern, Aufbau von Ernährungszentren, Wasser- und Sanitärprojekte und vieles mehr, werden von den Ärzten übernommen. Die Kindergartenpädagoginnen waren über die tolle Unterstützung der Eltern sehr dankbar.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Laternenfest im Kindi Hasenfeld