AA

Landeswallfahrt nach Maria Einsiedeln

Die Pilger in Maria Einsiedeln
Die Pilger in Maria Einsiedeln ©Verein
Viele Jahre schon führt die Diözese Feldkirch im Marienmonat Mai die Wallfahrt nach Maria Einsiedeln durch.

Aus dem ganzem Land nehmen Pilgergruppen dieses Angebot an, bitten und beten am Wallfahrtsort für ihre Heimat Vorarlberg und den Frieden auf der ganzen Welt.

Seit fünf Jahren organisiert Eugen Köb sehr engagiert diese Wallfahrt für die Pfarre Dornbirn-Hatlerdorf. Im Laufe seiner Tätigkeit musste Herr Köb aber immer mehr mit der Überalterung und dem Nachlassen der Kräfte seiner Schützlinge kämpfen, was zu einem Rückgang der Teilnehmerzahl führte. Um die Gewinnung jüngerer WallfahrerInnen wurde für ihn zu einer vordringlichen, schier unlösbaren Aufgabe, bis sich aus seiner Funktionärstätigkeit im Lustenauer Seniorenbund eine neue Möglichkeit eröffnete: Diese soziale Vereinigung mit ihrem christlichen Hintergrund übernahm un Jahre 2016 erstmals die Landeswallfahrt in ihr Jahresprogramm auf und sorgte so für “Nachwuchs” bei den Pilgern und bei Herrn Köb für neue Motivation in den Folgejahren. Diese Idee wurde bei den Mitgliedern sehr gerne und gut angenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Landeswallfahrt nach Maria Einsiedeln