AA

Kochen für Freunde feierte Geburtstag

Die Schmugglar Köche übertrafen sich zur Jubiläumsfeier selbst!
Die Schmugglar Köche übertrafen sich zur Jubiläumsfeier selbst! ©Pezold
Im Theresienheim wurde vergangenen Samstagabend für Freunde gekocht, es kamen 152 Gäste. Lustenau. Die „Schmugglar-Köche“ hatten einige Glücksrezepte im Gepäck, als sie am Samstag ins Theresienheim luden.
Kochen für Freunde feierte Geburtstag

Der Anlass bot auch Grund zur Freude, seit 25 Jahren verwöhnen die begeisterten Hobbyköche Freunde und Bekannte mit auserlesenen Menüs. Elf Mann hatten die Küche in Beschlag genommen und zauberten Gerichte, deren Duft den Genießern im Foyer schon beim Aperitif das Wasser im Munde zusammen laufen ließ. Elmar, Manfred, Willi, Pius, Stefan, Erich, Mario, Werner, Walter, Manuel und Christoph offerierten köstliche Speisen und erlesene Weine zur Jubiläumsfeier.

Was einst ganz klein begann

„In den Anfangsjahren wurde noch in Gasthäusern gekocht und die Gästezahl war eher beschränkt“, so Elmar Deuring. Jeden Gang sagte der Koch an, nicht ohne die lustenauerische Bezeichnung für das Gericht zu erwähnen. Schon seit Wochen waren die Plätze ausgebucht, die Schlemmerabende erfreuen sich großer Beliebtheit. Und so nahmen insgesamt 152 freudige Esser an der Tafel Platz, um sich nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnen zu lassen.

Allein der Name verhieß schon Genuss

Schon der erste Gang ließ die Gästeherzen höher schlagen, es wurden Geflügelleber-Pralinen mit marinierten Berglinsen gereicht. Als dann die Spanferkelkrone mit Bauchweizen  Polenta und Bärlauchsafterl an den Tischen serviert wurde, konnten die Genießer ihre Begeisterung nicht mehr verhehlen. Rosa gebratenes Filet, gedünstete Fledermaus und geschmortes Ragout vom Alpenrind mit grünem Gemüse und Kartoffel Wasabi Püree schmeichelte in den Gaumen und das Dessert Variation „Schmugglarkuchi“ rundete das märchenhafte Menü perfekt ab. Am Ende eines genussvollen, köstlichen, gaumenschmeichelnden Abends, wurden drei der Köche besonders geehrt: Manfred Werle, Erich Hagen und Werner Böhler wurden als Ehrenmitglieder für ihre 25 jährige Zugehörigkeit zum Verein der Meisterköche gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kochen für Freunde feierte Geburtstag