AA

Klingende Jägerweihnacht in Thal

©Anton Schwendinger
(Beitrag: Roland Moos) In der bis auf den allerletzten Platz gefüllten Pfarrkirche zum Hl. Frz. Xaver in Thal fand kürzlich die besinnlich – volksmusikalische Adventfeierstunde „Jägerweihnacht“ statt.

Die Bezirksgruppe Bregenz der Vlbg. Jägerschaft unter der „Stabführung“ von Stv. Bezirksjägermeister Roland Moos und Hubert Sinnstein luden alle Jägerinnen und Jäger, sowie auch die gesamte Bevölkerung dazu herzlich ein. Beeindruckend und stimmig war nicht nur das ausgewählte musikalische Programm, sondern auch das adventlich – feierliche Ambiente des Kirchenraumes. Nach der Begrüßung durch Pf. Mag. Peter Loretz und OSR Roland Moos, eröffneten die Jagdhornbläser der JHBG Kleinwalsertal die musikalische Feierstunde. Die weiteren Mitwirkenden waren: die Stubenmusik „Wälder Saitenfeger“, die „BradlBerg Musig“, –
das Fagott Ensemble „Fagottissimo“, – s‘ Thaler Chörle und Sarina Natter mit der Steirischen Harmonika. Ein kleines Hirtenspiel, vorgetragen von Schülern der „Wölfleklasse“ der VS Bizau und passende Mundarttexte in der org. Walser Mundart,vorgetragen vom Autor Rvjg. HM Diethelm Broger, rundeten das Programm ab.
Beinahe „unter die Haut gehend“ war der abschließende Andachtsjodler, der von allen Musikgruppen gemeinsam mit dem gesamten Publikum gesungen wurde. Mit lang anhaltendendem Applaus wurden die Gruppen für ihre meisterlichen musikalischen Darbietungen bedankt. Ein Ständchen der Kleinwalsertaler Jagdhornbläser auf dem Kirchplatz bei Glühmost und Punsch, sowie ein gemütlicher Ausklang im Thalsaal GH Krone, beendete die diesjährige beeindruckende Jägerweihnacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Klingende Jägerweihnacht in Thal