AA

Klärung von mehreren Fahrraddiebstählen in Vorarlberg

Dieses gestohlene Fahrrad wird noch gesucht!
Dieses gestohlene Fahrrad wird noch gesucht! ©Privat/Landespolizei
Dank aufmerksamer Passanten konnten in den letzten Tagen zwei Fahrraddiebstähle aufgeklärt werden. Bei der Radsportveranstaltung "Highlander" wurde außerdem ein teures Rennrad gestohlen, welches noch vermisst wird.
Teures Rad gestohlen

Am 14.08.2016 gegen Mittag wurden beim Fahrradabstellplatz der Karrenseilbahn-Talstation in Dornbirn vier versperrt abgestellte Fahrräder im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet.

Räder beim Verladen gesichtet

Ein aufmerksamer Passant beobachtete am Folgetag einen Verladevorgang von Fahrrädern in Lustenau und verständigte die Polizei. Bei der Sofortfahndung konnten schließlich zwei Personen festgenommen und alle vier entwendeten Fahrräder sichergestellt werden. Ein 56-jähriger Mann wurde festgenommen. Ein weiterer Mann wird verdächtigt, ein gestohlenes Fahrrad käuflich erworben zu haben und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Geschädigter erkannte Fahrrad wieder

In Höchst wurde am 15.08.2016 ein Fahrraddieb kurz nach der Tat überführt. Am Bruggerloch wurde am Nachmittag ein unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet. Der Geschädigte hatte jedoch Glück und konnte sein Fahrrad kurze Zeit später verladen in einem Fahrzeug feststellen. Daraufhin verständigte er die Polizei, welche einen 56-jährigen Mann als Verdächtigen ausforschte und anzeigte. Das Fahrrad wurde dem Geschädigten zurückgegeben.

Gestohlenes Rennrad bei Radsportveranstaltung

Am Sonntag, den 14.08.2016, wurde einem Teilnehmer der Veranstaltung “Highlander” in Hohenems sein hochwertiges Rennrad gestohlen. Das versperrte Fahrrad wurde in der Zeit von 14:15-14:45 Uhr in Hohenems beim Schlossplatz, dem Start/Zielbereich der Radsportveranstaltung, entwendet. Es handelt sich um ein Einzelstück im Wert von mehreren tausend Euro. Marke Cannondale, Typ: SuperSix Hi-Mod, Farbe: dunkelgrau, Aufkleber ‘Laufbox-Atem Bike Team’.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hohenems zu melden. Tel. + 43 (0) 59133 8142

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klärung von mehreren Fahrraddiebstählen in Vorarlberg