AA

Gut besuchter Tag der offenen Tür im Kreativ-Atelier

Daniel Steinhofer unterstützte das Kreativ-Team mit Rat und Tat
Daniel Steinhofer unterstützte das Kreativ-Team mit Rat und Tat ©Manuela Hagspiel
Das Team vom Kretiv-Atelier,Traudl König, Sylvia Albinger und Irmgard Gsell freuten sich über den großen Andrang bei ihrer Eröffnung vergangenen Samstag
Kreativ-Atelier eröffnet

 Vom früheren Standort, welcher sich schräg gegenüber befindet und als Freizeitcenter bekannt ist, wechselte der Verein in eine Lagerhalle in der Staldenstraße 7.

Ebenerdig, geräumig und mit allem ausgestattet starten der neu gegründete „Kreativ-Verein“ durch. Dabei war es anfangs gar nicht so einfach etwas Geeignetes zu finden. Da das vorige Gebäude baufällig wäre und nun unter Denkmalschutz steht mussten die untergebrachten Vereine, der Kreativ-Verein und der Alpenverein, weichen. So war man gezwungen neue Räumlichkeiten aufzutreiben.

Kulturreferent Daniel Steinhofer und Helmut Gassner unterstützen den Verein bei der Suche und war schlussendlich erfolgreich. Auch die Eigentümer der Halle waren positive gestimmt und können sich nun gleich über zwei Lustenauer Vereine freuen. Denn auch die Lustenauer Rhinzigünar bekamen im vorderen Teil eine neue Räumlichkeit. Nun wurden gebrauchte Tische und Stühle aus Schulen oder aus privaten Haushalten zusammengetragen. Der neue Boden wurde mit einem Filzteppich ab geklebt und sonstige Kleinigkeiten angeschafft. Daniel Steinhofer war bei den Jahreshauptversammlungen mit dabei und schrieb die Statuten, aber er stand den Frauen auch mit Rat und Tat bei und machte ihnen in so manch schwierigeren Situationen Mut. Somit gelang es dem Dreier-Team einen tollen Verein auf die Beine zu stellen. Auch die Lustenauer Gemeinde beteiligt sich an der Förderung dieses neuen kreativen Vereins.

Verschiedene Kursangebote

Natürlich überlegte sich das Kreativ-Team auch ein tolles Programm für das kommende Jahr. So können sich Interessierte an den verschiedenste Kursen einschreiben, sei es Filzen, Spinnen, Drahten, Töpfern, mit Papier modellieren, Weiden flechten Aquarellbilder malen oder Kaligraphieren, welches von unterschiedlichen Künstlern angeboten wird. Dieses Kursprogramm liegt in der Lustenauer Gemeinde auf, sowie in Banken oder Apotheken.

Wöchentliche Malgruppen

Für Jahresmitglieder gibt es jeweils am Montag Nachmittag, Dienstag Abend, Mittwoch Abend und Donnerstag Nachmittag Malgruppen, die durch die akademische Malerin Lilly Matt oder Gerda Peschl, sowie dem Kreativ-Team geführt werden. Der Jahresbeitrag beträgt 90 Euro, so können Mitglieder einmal wöchentlich an den Malgruppen teilnehmen. Anmeldungen sind noch möglich! Auch sporadisch können sich Interessierte an den Malgruppen beteiligen und zahlen dann einmalig 10 Euro. Wer einmal Schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Der Verein bittet auch hier um Anmeldung.

Kontaktaderessen und weitere Infos: Traudl König 0650/5515936 Sylvia Albinger 0664/1549434 Irmgard Gsell 0676/9754257

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Gut besuchter Tag der offenen Tür im Kreativ-Atelier