AA

Gruselige Fratzen oder freundliche Gesichter

Die Kinder hatten viel Spaß an diesem herrlichen Tag und präsentieren stolz ihre Kürbisköpfe
Die Kinder hatten viel Spaß an diesem herrlichen Tag und präsentieren stolz ihre Kürbisköpfe ©Manuela Hagspiel, Jochen Grabher
Bei herrlichem Herbstwetter fand am Samstag, den 27. September das schon traditionelles Kürbisschnitzen mit Kindern, welches vom OGV Lustenau organisiert wird, statt. Über 60 Kinder kamen mit ihren Eltern um ihre Kunstwerke aus Kürbissen zu schnitzen.
OGV Kürbisschnitzen 2014

Es entstanden herrlich gruselige oder aber auch freundlich lächelnde Kürbisgesichter. Die wunderschönen Kürbisse wurden von Heinz und Rosi Hämmerle, erntefrisch vom Acker per Traktor, zugestellt. Nach getaner Arbeit konnten sich die Kinder mit einer feinen Kürbissuppe, verfeinert mit Kürbisöl und gerösteten Kürbiskernen, stärken.
14 Liter Suppe wurden von den Kindern verspeist. Dazu gab es frischen Lustenauer Saft, der von der Frima Andi Krammel gesponsert wurde. In der Hoschtat von Elmar Scheffknecht, der wieder seinen Stadel zur Verfügung gestellt hatte, konnten die Kinder bei herrlichem Wetter nach Herzenslust herum toben. Ein spezieller Anziehungspunkt waren die fünf Schweine, besonders die Kinder, die noch nie ein Schwein in Natura gesehen haben. Alles in allem war es für Groß und Klein ein sehr gelungener und lustiger Nachmittag der sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Gruselige Fratzen oder freundliche Gesichter