AA

Gelungenes Schulfest im Hasenfeld

Die Kids hatten viel Spaß beim Stationenbetrieb vor dem eigentlichen Schulfest
Die Kids hatten viel Spaß beim Stationenbetrieb vor dem eigentlichen Schulfest ©Manuela Hagspiel
Bei Kaiserwetter ging das Schulfest der Volksschule Hasenfeld vergangenen Freitag über die Bühne.
VS Hasenfeld Schulfest

Was für ein riesen Glück hatten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hasenfeld am Freitag. Traumhaftes Wetter war ihnen beschert und somit konnte das Schulfest wie geplant stattfinden.
Zuvor trafen sich alle Volksschüler um 13 Uhr 45 zum alljährlichen Spiele-Stationenbetrieb. Dabei durchliefen die Kinder mehrere Stationen, bei denen sie unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen hatten. Spielerische Fertigkeiten, Feinmotorik, Balance, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Feinfühligkeit, Ausdauer, Aufmerksamkeit, Reaktionsvermögen, Einzelkampf oder gemeinsame Stärken waren gefragt. In der großen Turnhalle der Mittelschule Hasenfeld waren für die Kinder besonders bewegungsaktive Stationen aufgebaut und wurden von den Fachleuten von “Ugotchi – Kinder gesund bewegen” betreut. 

Einstimmung zum Fest
Mit dem Schulchor wurde das eigentliche Schulfest um 16 Uhr feierlich eröffnet.
Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und Freunde waren gekommen, um das Fest bei diesem herrlichen Wetter zu genießen!

Bei der Tombola konnten sich die Gäste wieder über ganz tolle Preise freuen.
Hauptpreise waren: ein Longboard (Skateshop Lustenau), ein Scooter, ein EM-Fußball mit dazugehörigem Tor (Sport Hollenstein), ein Riesenzopf (Dorfbeck) eine RedBull-Jacke und acht große Cips-Dosen.
Doch auch die kleineren Preise waren einen Loskauf wert. 
Hier allen Firmen, die etwas beigesteuert haben, ein großes Dankeschön für die Unterstützung, denn nur so kann eine Tombola auf die Beine gestellt werden.

Das warten auf die leckere Zuckerwatte, Bastelarbeiten, Kinderschminken mit den Lustenauer Pfadis oder eine lustige Wasserschlacht ließ bei den Kindern keine Langeweile aufkommen.

Als musikalisches Schmankerl spielte die Jugendgruppe des Musikvereins Lustenau moderne Stücke zum mitsingen, mitschunkeln und mittanzen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Gelungenes Schulfest im Hasenfeld