AA

Gefährlich: Nicht zugelassener Anhänger löste sich von Traktor

Gefährliche Situation in Lustenau: Anhänger löste sich von Traktor.
Gefährliche Situation in Lustenau: Anhänger löste sich von Traktor. ©Symbolbild
Lustenau. Ein schwerer Anhänger löste sich am Montagnachmittag auf der Schnellstraße von Dornbirn nach Lustenau aus der Deichsel und rollte ungebremst auf die Gegenfahrbahn.

Gegen 16.30 Uhr war ein 26-jähriger Landwirt mit dem Traktor auf der Schnellstraße von Dornbirn kommend in Richtung Lustenau unterwegs. Als er auf Höhe des Kreuzungsbereichs bei Kilometer 4,2 sein Fahrzeug abbremste, um nach rechts abzubiegen, löste sich aus noch unbekanntem Grund der schwere, nicht zum Verkehr zugelassene Anhänger aus der Deichsel und rollte ungebremst auf die zweispurige Gegenfahrbahn.

Anhänger landete im Straßengraben

Glücklicherweise herrschte zu dem Zeitpunkt kein Gegenverkehr. Der Anhänger kam erst nach etwa 100 Metern im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stillstand. Er konnte mit einem Frontlader geborgen werden.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden am Anhänger und an der Ladung, Personen wurden nicht verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Gefährlich: Nicht zugelassener Anhänger löste sich von Traktor