AA

„Freigeist“ wurde wieder eröffnet

Das neue Team des "Freigeist" freute sich über den Eröffnungsbesuch durch Kurt Fischer (l.) und Patrick Wiedl (r.).
Das neue Team des "Freigeist" freute sich über den Eröffnungsbesuch durch Kurt Fischer (l.) und Patrick Wiedl (r.). ©Gemeinde
Ohne großen Rummel hat ein junges Team das Restaurant reaktiviert.

Lustenau. Den Gastronomen war zu Ohren gekommen, dass das bekannte Lokal in der Raiffeisenstraße leersteht und dass einige der Stammgäste die Zeit darin vermissen. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, hat sich die etablierte Gastronomie gerade zum richtigen Zeitpunkt angeboten. Auch wenn Marc Neufellner und sein Team durchwegs jung sind, können alle bereits auf eine Menge Gastronomieerfahrung sowie Erfolge zurückblicken.

Eine wichtige Komponente im „Freigeist“ ist freilich die gute Küche. Küchenchef Christoph Ott hat sich im Ländle bereits einen guten Namen gemacht. Beim Vorarlberger Kochduell der Jungköche vor einigen Wochen holte sich der ambitionierte Küchenchef Silber und qualifizierte sich damit für die österreichischen Staatsmeisterschaften. Auch sein jüngerer Bruder Fabian, der ebenso in der „Freigeist“-Küche steht, hat bei Gerald Leininger, einem der Top-50-Köche Österreichs, gelernt. „Wir wollen hier in Lustenau gutbürgerliche Küche mit gehobener Gastronomie verknüpfen und uns damit von den Lokalen in der Region abheben“, so der Küchenchef. Der „Freigeist“ soll mit Kombinationen, die man sonst so nicht kennt überraschen– da ist sich das junge Team einig.

Teamarbeit ist wichtig

Gerade in der Startphase des Unternehmens war Teamwork angesagt. Service, Küchenteam, Familie – alle packten mit an. „Wir haben mit Jan Härle ein gutes Einvernehmen gefunden und konnten Teile des bestehenden „Freigeist“-Konzepts übernehmen. Gepaart mit unseren Ideen freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zukunft im Herzen von Lustenau“, erklärt Marc Neufellner. Unterstützt durch seine Familie ist der Jungunternehmer bereits mit anderen Gastronomiekonzepten in Vorarlberg und der Schweiz durchgestartet.

Einige Änderungen hat der Gastraum bereits erfahren. Derzeit läuft die Gestaltung des Gastgartens auf Hochtouren. Auch die Terrasse im hinteren Bereich soll zum Wohlfühlort werden. In den nächsten Tagen werden gemütliche Tische geliefert und eine neue Bar im Außenbereich installiert. Auch ein Lounge-Bereich wird geschaffen.

„Freigeist“-Stammgäste

Am Ende soll der „Freigeist“ ein gut besuchtes Lokal sein, in dem sich die Gäste wohlfühlen. Viele ehemalige Stammgäste haben den „Freigeist“ bereits jetzt schon wieder für sich entdeckt.

 

Kontakt:
Freigeist – Restaurant & Bar
Raiffeisenstraße 4a
Tel. 0664/75037355
office@zumfreigeist.at

Öffnungszeiten:
Mo.–Sa.: Mittags und abends

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • „Freigeist“ wurde wieder eröffnet