AA

Festivalspaß am Alten Rhein

Beim Szene Openair am Alten Rhein wird wieder gerockt.
Beim Szene Openair am Alten Rhein wird wieder gerockt. ©Beate Rhomberg
Internationale und regionale Künstler spielen wieder vom 4. bis 6. August 2016 beim Szene Openair in Lustenau.

Lustenau. Nachhaltig organisiert und ehrenamtlich durchgeführt, bringt das Volksbank Vorarlberg Szene Openair vom 4. bis 6. August wieder internationale Headliner, neue Trends und regionale Newcomer an einen der schönsten Plätze Vorarlbergs – den Alten Rhein in Lustenau. Größen wie „Adam Green“, „Wanda“, die „Crystal Fighters“, „Steel Panther“, „Farewell dear Ghost“ und viele mehr werden von Donnerstag bis Samstag beim Szene Openair die Bühne rocken und für Festivalstimmung sorgen.

Adam Green kommt zurück an den Alten Rhein.
Adam Green kommt zurück an den Alten Rhein. ©Beate Rhomberg

Preisgekröntes Ökologiekonzept

In den letzten 27 Jahren hat sich das Szene Openair, das mit seinem mehrfach preisgekrönten Ökologiekonzept großen Wert auf den sorgsamen Umgang mit der Natur legt, zum größten Jugendkulturfestival Westösterreichs entwickelt und gibt neben internationalen Künstlern auch dieses Jahr wieder zahlreichen Vorarlberger Musikern die Möglichkeit, sich im Newcomer-Zelt zu präsentieren.

Zelthotel und Fahrradstand

Erstmals wurde letztes Jahr ein weiterer Schritt in Richtung komfortables und nachhaltiges Camping gesetzt – das Zelthotel wurde eingeführt und von den Besuchern bestens angenommen. Auch dieses Jahr wird es deshalb wieder die fix fertig aufgestellten Zelte für zwei Personen inkl. Matratzen und Decken, eigenem Campingareal, eigener Hotelrezeption und gekühltem Welcome Drink geben. Das wichtigste dabei: Die Zelte werden nach dem Festival von der Crew wieder fachgerecht abgebaut um zu verhindern, dass liegengelassene Zelte für unnötige Umweltverschmutzung sorgen. Für alle, die gerne mit dem Fahrrad anreisen möchten, gibt es wieder die rund um die Uhr bewachte Fahrrad-Lounge. Von hier aus gelangt man direkt ins Gelände, die Wegbeschilderung vor Ort ist zu beachten.

Hochkarätiges Line-up

Am Donnerstag werden um 17 Uhr die Vorarlberger „Fuseboxx Inc.“ das Festival eröffnen, bevor es mit „Mother‘s Cake“ sowie dem selbsternannten Rocco Siffredi des Deutschraps, „SSIO“ und der psychedelischen Blues-Rock-Band „DeWolff“ weitergeht. Der Freitag hat mit Bands wie dem Australischen „Stu Larsen“, den Vorarlbergern „Montague“, Amadeus-Gewinner „Raf Camora“, „Moop Mama“ oder „Parkway Drive“ viel zu bieten. Mit „Adam Green“, der auf dem Szene Openair vor einigen Jahren bereits ein legendäres Konzert gegeben hat, wird es am Samstag ein weiteres Highlight geben, aber auch die Vorarlberger „20last Century“, der Kuschelrocker „Bosse“, „Erwin & Edwin“ und viele andere werden die Bühne des Openairs rocken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Festivalspaß am Alten Rhein