AA

FC Lustenau 1907 – „Mission Aufstieg in die Landesliga beginnt...“

Der FC Lustenau bestreitet am kommenden Wochenende sein erstes Heimspiel gegen den VfB Bezau
Der FC Lustenau bestreitet am kommenden Wochenende sein erstes Heimspiel gegen den VfB Bezau ©Manuela Hagspiel
Die Winterpause neigt sich endlich dem Ende zu. Am Samstag startet die Rückrunde der 1. Landesklasse, dabei empfängt der FC Lustenau 1907 den VfB Bezau im Stadion an der Holzstrasse.

 

Das Team um Trainer Christian Köll musste sich in Testspielen der Winterpause mit zahlreichen Vorarlbergliga Teams auseinandersetzen. Unabhängig der Ergebnisse soll das die Spieler auf die harten Prüfungen in der Rückrunde vorbereiten. Das Trainer-Team sieht die Spieler bestens gerüstet, um im Meister bzw. Aufsteigerduell ein positives Ergebnis zu erzielen. Die Spieler sind hochmotiviert und freuen sich, dass sie die Rückrunde vor heimischen Publikum starten dürfen. Der Gegner aus Bezau will ebenfalls an die guten Resultate der Hinrunde anknüpfen. Das Hinspiel auf dem Kunstrasen in Bezau gewann das Team aus dem Bregenzerwald mit 2:0. So einfach soll es den Gästen im legendären Stadion an der Holzstrasse nicht gemacht werden. Mit den FC Zuschauern im Rücken wird es ganz schwer, den FCL 1907 in Lustenau zu besiegen. Unterstützen Sie den FC Lustenau 1907 am kommenden Samstag ab 15.30 Uhr !

 

 

Interview mit Christian Köll – Trainer FC Lustenau 1907

 

 

 

  • Du hast die sportliche Neuausrichtung der KM seit dem Neustart übernommen. Wie empfindest du die Stimmung im Verein?

    Sehr positiv. Der Verein ist sehr gut aufgestellt, mit einem Obmann der voran geht und Taten statt Worte setzt. Das zeigt sich in vielen neuen Projekten, die bereits am Laufen sind. Insbesondere das Fussball PLUS (www.fussballplus.net) Projekt zeigt, wie wichtig der Fussball für die gesellschaftliche Entwicklung sein kann

  •  

     

  • Erklärtes Ziel ist der Einbau von FC Nachwuchsspieler in die KM. Wo steht der FC Lustenau 1907 in diesem Zusammenhang?

    In der letzten Saison und in der abgelaufenen Herbstsaison haben Nachwuchsspieler des FC immer wieder ihr Können bewiesen und sind ein Versprechen für die Zukunft. Wir im Trainerstab bauen sukzessive die jungen FCler ein. Selbstverständlich geben wir ihnen auch die entsprechende Zeit. Der FC hat einige vielversprechende Talente in den Reihen!

  •  

     

  • Der FC Lustenau 1907 hat das Programm Fussball Plus ins Leben gerufen und du betreust das “fit for school” Programm. Kannst du das kurz skizzieren?

    Das „fit for school“ Camp findet in der letzten Sommerferienwoche statt. Ziel ist es Schüler auf den Schulstart optimal vorzubereiten. 2 Stunden lernen, 2 Stunden Fußball & Bewegung stehen dabei auf dem Tagesplan. Im vergangenen Sommer fand das erste Camp mit großer positiver Resonanz statt – ca. 40 Kinder waren mit Begeisterung dabei – und zwar nicht nur beim sportlichen Teil! Ich freue mich schon auf das zweite Camp im September…

  •  

     

  • Wie ist die Wintervorbereitung gelaufen?

    Leider hatten wir heuer mehr Schnee als letztes Jahr, dadurch mussten einige Einheiten auf Schneeboden absolviert werden. Die Jungs zogen aber voll mit und sind schon heiß auf die Frühjahrssaison. In den Testspielen konnten bereits schon gute Leistungen abgerufen werden. Wichtig wird ein solider und geduldiger Start in die Frühjahrssaison sein.

  •  

     

  • Am 17.4 findet eine besondere Veranstaltung statt. Bitte um ein paar schmackhafte Details…

    An diesem Tag wird die Mannschaft für Freunde, Fans und Sponsoren des FC ein 4-gängiges Menü zubereiten und servieren. Unter dem Motto: „ Die Mannschaft kocht“ laden wir zu einem gemütlichen Abend ins FC Clubheim ein und sind schon gespannt, wie sich unsere Fussballer abseits des Rasens in der Küche anstellen … für einige ungewohntes Terrain. Es wird sicher für alle spannend!

  • Facts: Heimspiel: FC Lustenau 1907 vs. VfB Bezau, Samstag, 29. März 15 30 h Holzstrasse

     

    home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • FC Lustenau 1907 – „Mission Aufstieg in die Landesliga beginnt...“