Fantastische Objektmanipulation

Von Gemeindereporter Carmen Thurnher
Spannend geht es diese Woche im Freudenhaus mit dem Objekttheater von Fred Teppe weiter.
Spannend geht es diese Woche im Freudenhaus mit dem Objekttheater von Fred Teppe weiter. - © Caravan
Im Freudenhaus in Lustenau trifft diese Woche Kabarett auf neue Circuskunst.

Lustenau. „Wir blicken auf eine erfolgreiche Woche zurück: sowohl der Abend mit Stermann & Grissemann in der Kulturbühne AmBach, als auch die Vorstellungen des fantastischen Cirque Le Roux im Freudenhaus gingen jeweils vor vollen Häusern über die Bühne – ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem tollen Publikum“, so Freudenhaus-Organisator und Caravan (mobile Kulturprojekte)-Obmann Willi Pramstaller.

 

Diese Woche geht es im Freudenhaus bereits mit neuem Programm weiter. Nach dem österreichischen Kabarettisten Alf Poier, der heuer sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert, steht am Donnerstag und Freitag Objekttheater mit Fred Teppe im Mittelpunkt.

Auch Teppe blickt auf eine 20-jährige Karriere auf den Gebieten der Objekt-Manipulation, Jonglage und mechanischen Mobiles zurück. Er ist vor allem in Frankreich und Marokko tätig, wo er künstlerischer Direktor der Haraka Daima Company in Rabat ist.

In seinem burlesken Solo “Tuiles” agiert er ganz im Geist Jacques Tati’s und hadert mit der Tücke der Objekte. Sein schrulliges Universum besteht aus Dingen des täglichen Bedarfs, wie Klappstühle oder Wäscheständer, die ihrer Funktion auf sehr humorvolle und poetische Art und Weise enthoben werden. „Das Publikum darf sich auf einen Abend freuen, der alle in Verwunderung setzen wird“, verspricht Pramstaller.

 

Veranstaltungshinweis:

 

Fred Teppe/Tuiles/Objekttheater

Donnerstag 14. / Freitag 15. September, 20:30 Uhr

Freudenhaus Lustenau

 

Karten sind bei den Vorverkaufsstellen von  v-ticket.at / musikladen.at / reservix.de erhältlich.

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Haller fordert Aus... +++ - Vorarlberg: Amerikaner verirrt... +++ - Vorarlberg: 500 Kilo schwerer ... +++ - Partnerschaft mit Afrika - Kön... +++ - Koch wegen 98 Kilo Cannabishar... +++ - Kickstarter: Christian Holzkne... +++ - Das war die ANTENNE VORARLBERG... +++ - Der Tag der Höhenflüge +++ - “Nationalsozialismus hat man i... +++ - Vorarlberg: Zusätzliche Mittel... +++ - Vorarlberg/Götzis: Mopedfahrer... +++ - Noch immer mangelhafte Post-Zu... +++ - "Burka-Verbot": Polizei will "... +++ - Vorarlberg: Skurrile Anzeige a... +++ - Erste Eindrücke des Street Foo... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Lustenau.
VOL.AT

Suche in Lustenau

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87208 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67947 Punkte
4 Jasser online mehr
Neues aus Lustenau