AA

Erfolgreiche Gäutschlinge und treue Mitarbeiter

BuLu GF Christine Schwarz-Fuchs gratulierte voller Stolz ihren erfolgreichen Gäutschlingen.
BuLu GF Christine Schwarz-Fuchs gratulierte voller Stolz ihren erfolgreichen Gäutschlingen. ©cth
Die Buchdruckerei Lustenau lud zur Gautsch- und Betriebsfeier. 
Erfolgreiche Gäutschlinge und treue Mitarbeiter

Lustenau. Nach einer interessanten Führung im Lustenauer “Druckwerk” wurden vergangene Woche die neuen Fachkräfte der Buchdruckerei Lustenau (BuLu) Bianca Nekrepp, Christian Bischof, Noah Horvat, Marco Nikolic und Roman Scheiwiller vom Gautschmeister Bernd Grabher und Schwammhalter Christian Feurstein gegautscht. Gautschen ist ein bis ins 16. Jahrhundert rückverfolgbarer Buchdruckerbrauch, bei dem ein Lehrling nach bestandener Abschlussprüfung im Rahmen einer Freisprechungszeremonie in einer Bütte untergetaucht und auf einen nassen Schwamm gesetzt wird. Im Anschluss überreichte ihnen Geschäftsführerin Christine Schwarz-Fuchs feierlich die Gautschbriefe und gratulierte den Gäutschlingen zur erfolgreich bestandenen Lehre. „Es ist nicht nur für die Gäutschlinge selber eine schöne Tradition, sondern auch für uns als Lehrbetrieb immer erfreulich, wenn wir wieder erfolgreiche Lehrabschlüsse feiern können. Gut ausgebildete Fachkräfte sind die Basis für unseren Unternehmenserfolg. Wir bekommen viele Aufträge aus dem Grund, weil wir Speziallösungen für Kunden ermöglichen können, und dies ist nur mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern möglich“, erklärte Christine Schwarz-Fuchs im Gespräch.

Stimmungsvolle Betriebsfeier

Bei der anschließenden Betriebsfeier wurden dann die Firmenjubilare gefeiert: Mehmet Kos (25-jähriges Jubliäum), Christl Hämmerle, Priska Lingg, Carina Scheffknecht, Eva Tscholl und Ismail Kos (15-jähriges Jubiläum) sowie das 15-jährige Jubiläum des Betriebsarztes Dr. Maksymowicz. Außerdem gab es eine Ehrung und Preisverteilung für alle Teilnehmer des Fahrradwettbewerbs. Die mehr als 160 geladenen Gäste feierten bis spät in die Nacht.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erfolgreiche Gäutschlinge und treue Mitarbeiter