AA

Erfolgreiche Bogenschützen bei der Österreichischen Meisterschaft

Doris Grubhofer holte sich souverän den Meistertitel.
Doris Grubhofer holte sich souverän den Meistertitel. ©cth und Verein
Meistertitel für Doris Grubhofer und 5. Rang für Helmut Mäser.   Lustenau/Dornbirn. Tolle Neuigkeiten von den Bogenschützen aus Lustenau. Wieder konnte sich der Lustenauer Verein bei den Österreichischen Meisterschaften hervorragend präsentieren.
Erfolgreiche Bogenschützen bei der Österreichischen Meisterschaft

 

Die Dornbirnerin Doris Grubhofer hat bei der ÖM 3 D nach IFAA, den Meistertitel in der Klasse Allgemeine Damen Freestile Recurve geholt. Die Meisterschaft fand kürzlich Stuhlfelden (Salzburg) statt. Heißes Sommerwetter und ein sehr anspruchsvoller Parcours brachten die Bogenschützen dabei an ihre Grenzen. Doris Grubhofer konnte aber an beiden Wettbewerbstagen überzeugen und schoss jeweils ihr bestes Ergebnis, was schließlich zum Titelgewinn führte.

 

„Bogenschützenikone“ Helmut Mäser,  mit 82 Jahren der Senior unter den Österreichischen Bogenschützen wusste abermals zu überzeugen und erreichte in der Klasse Senioren Compound F, den ausgezeichneten 5. Rang mit einem hervorragenden Ergebnis. Er musste sich nur ganz knapp gegen die weitaus jüngeren Teilnehmer in dieser Bogenklasse geschlagen geben.

 

Sommerkurse stehen vor der Tür

 

Im Juli und August finden auf dem Trainingsgelände in Lustenau wieder Sommerkurse im Bogenschießen für Schüler statt. Simon und Hubert leiten dabei wieder die beliebten Kurse und freuen sich auf zahlreiche Nachwuchsbogenschützen.

 

Die Sommerkurse finden vom 20. bis 23. Juli  und vom 10. bis 13. August 2015, jeweils von  9. 30 bis 11.30 Uhr statt. Bei Schlechtwetter wird eine Woche verschoben.

 

Mehr Infos unter:

http://www.bsc-lustenau.at/

Obfrau Mäser Burga
Im Stampf 4, 6850 Dornbirn
Tel.: 05572/25405
burga.maeser@gmx.at

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erfolgreiche Bogenschützen bei der Österreichischen Meisterschaft