AA

Erfolg für Schülerinnen des BG Lustenau bei Redewettbewerb

Gruppenfoto mit Nina Beganovic und Gülsüm Ilgec in der Mitte
Gruppenfoto mit Nina Beganovic und Gülsüm Ilgec in der Mitte ©Bernhard Stubenböck
Redetalente am Bundesgymnasium Lustenau – toller Erfolg für Nina Beganovic und Gülsüm Ilgec bei der Regionalrunde des mehrsprachigen Redewettbewerbs „SAG'S MULTI!“ 

Bereits zum 8. Mal findet heuer der österreichweite Redewettbewerb „SAG’S MULTI!“ statt – diesmal auch mit zwei Kandidatinnen des Bundesgymnasiums Lustenau. Organisiert wird der Wettbewerb vom Verein Wirtschaft für Integration (VWFI) und EDUCULT – Denken und Handeln im Kulturbereich. 568 TeilnehmerInnen aus 140 Schulen in ganz Österreich mit 50 verschiedenen Sprachen stellen sich dieser Herausforderung, vor zahlreichem Publikum eine Rede in Deutsch und einer Zweitsprache zu halten. Nina Beganovic und Gülsüm Ilgec aus der 7A-Klasse konnten bei der regionalen Vorausscheidung in Innsbruck am 12. Jänner 2017 mit ihren Reden in Deutsch und Bosnisch bzw. Türkisch die Fachjury und das Publikum überzeugen. Unter dem Motto „Think out loud!“ sprachen sie über Frauen- und Kinderrechte und schafften damit den Einzug ins Bundesfinale im März in Wien, wo sie ihr Talent noch einmal unter Beweis stellen dürfen.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg im Finale!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erfolg für Schülerinnen des BG Lustenau bei Redewettbewerb