AA

Einmütige Jahreshauptversammlung der Rhinzigünar

Die mit dem Zunftorden Ausgezeichneten
Die mit dem Zunftorden Ausgezeichneten ©Verein
Im vollbesetzten Foyer des Reichshofsaales fand ein bewegter Rückblick statt
Jahreshauptversammlung der Rhinzigünar

Lustenau. (bet) Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, die im Zeichen der Neuwahlen und eines imposanten Rückblicks stand.

Vielseitiger Tätigkeitsbericht

Präsident Hans-Werner Petzold ließ ein intensives, aber erfolgreiches Jahr Revue passieren. Er erinnerte an die zahlreichen Umzugsbesuche, die den Verein bis nach Ravensburg führten. Ein besonderes Highlight war die Reise an die Nordsee, wo seit vielen Jahrzehnten eine enge Freundschaft zur Karnevalsgemeinschaft Waterkant in Varel besteht. Auch der alljährliche Zunftball ging sehr gut besucht über die Bühne und bestach durch markante Programmpunkte. Auch Garde- und Männerballettleiterin Tanja Petzold, Kindergardeleiterin Ronja Hollenstein-Gmeiner und die organisatorische Leiterin des Schalmeienzuges Margot Bösch-Spechtenhauser konnten von großartigen Auftritten und dem hervorragenden Widerhall aus dem Publikum berichten. Alle Formationen erfreuen sich großen Zuspruchs und konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolge feiern.

Ausgeglichene Kassa und einmütige Wahlen

Schatzmeister Klaus Spiegel berichtete von einem ausgeglichenen Haushalt und wurde daher auf Antrag der Rechnungsprüfer Andrea und Thomas König mit dem gesamten Vorstand einstimmig entlastet. Bei den folgenden Wahlen, die Ehrenpräsident Otmar Holzer leitete, wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt.

Zahlreiche Jubilare geehrt

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitglieder der Fasnatzunft Rhinzigünar mit dem Zunftorden ausgezeichnet werden. Den Zunftorden in Bronze erhielten Annica Wittber sowie Heike und Thomas Gelbmann. Mit Silber wurden Michi Rüdisser, Bettina Hofer, Ingo Rhomberg, Wirtschaftschef Hubert Hämmerle und Vizepräsident Daniel Steinhofer ausgezeichnet. Schließlich erhielten die Mitglieder Margot Bösch-Spechtenhauser, Florian Bösch und Daniel Rüdisser für ihre 10-jährige Treue zum Verein den Zunftorden in Gold.

Rückblick und Vorfreude

In einem mit viel Humor und herrlichen Anekdoten gespickten Rückblick auf 40 Jahre Rhinzigünar erinnerten Otmar Holzer und Hans Lässer von unglaublichen Begebenheiten aus der langen Vereinsgeschichte. Mit einer Vorausschau auf die Saison 2017/2018 schloss dann Präsident Hans-Werner Petzold die humorvolle und in bester Stimmung abgehaltene Jahreshauptversammlung.

Präsidium:

Hans-Werner Petzold, Präsident

Kurt Spechtenhauser, Vizepräsident

Daniel Steinhofer, Vizepräsident

Ronja Hollenstein-Gmeiner, Schriftführerin

Klaus Spiegel, Schatzmeister

Zigünarrat:

Tanja Petzold, Gardeleiterin

Damiano Pagliarulo, Schalmeienzugleiter

Barbara Lässer, Umzugsleiterin

Hubert Hämmerle, Wirtschaftschef

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Einmütige Jahreshauptversammlung der Rhinzigünar