AA

Ein Ausflug ins Gartenparadies

Nach Pfaffenhofen führte der Ausflug die Mitglieder des Verschönerungsvereins
Nach Pfaffenhofen führte der Ausflug die Mitglieder des Verschönerungsvereins ©Daniel Steinhofer
 Der Verschönerungsverein besuchte die Gartenschau im bayerischen Pfaffenhofen

Lustenau. (bet) Wie schon im vergangenen Jahr organisierte der Verschönerungsverein wieder einen Vereinsausflug, in dessen Rahmen sich die Mitglieder neben dem geselligen Aspekt auch mit fachspezifischen Themen auseinandersetzen konnten.

Mit Speis und Trank

Die Fahrt mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Reisebus wurde zunächst durch das bereits legendäre Frühstück unterbrochen, bei dem die Teilnehmer sich ordentlich stärken konnten. Neben einem kräftigen Speisenbuffet und erfrischenden Getränken, labten sich die Mitglieder auch an von Heinz Hagen mitgebrachten Spirituosen aus eigener Erzeugung.

Bewundernswerte Pflanzenvielfalt

Die bayerische Gartenschau bestach durch ein reiches Angebot an heimischen Pflanzen und setzte besondere Schwerpunkte bei Pflanzen für Bienen und Schmetterlinge. Das eigens eingerichtete Schmetterlingshaus begeisterte Jung und Alt. Die zahlreichen Einkehr- und Freizeitmöglichkeiten auf dem weitläufigen Gelände ließen die veranschlagte Zeit wie im Fluge vergehen.

Historischer Stadtkern

Für die kulturinteressierten Mitglieder war auch der Hauptplatz von Pfaffenhofen mit seinen umgebenen Bauten, die den historischen Kern der Stadt bilden, sehenswert. Neben Besichtigungen der barockisierten Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist mit ihrer beachtlichen Lourdes-Grotte und der Spitalkirche Heiliger Geist luden die zahlreichen Cafés zur gemütlichen Pause ein.

Dank an die Organisatoren

Bei bester Stimmung machte man sich schließlich wieder auf den Rückweg nach Lustenau, nicht ohne dass sich Obmann GR Daniel Steinhofer im Namen der Mitglieder beim Reiseleiter und Vizeobmann Josef Blaser und dem Vereinsausschuss für die großartige Organisation bedankte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Ein Ausflug ins Gartenparadies