AA

Ehrung für Vizeweltmeisterin Sabine Reiner

Vizeweltmeisterin Sabine Reiner wurde in einem gebührenden Rahmen geehrt.
Vizeweltmeisterin Sabine Reiner wurde in einem gebührenden Rahmen geehrt. ©VOL.AT/Philipp Steurer/Thomas Knobel
Dornbirn. Viel Prominenz gab Berglauf-Marathon Vizeweltmeisterin Sabine Reiner vom hellblauPowerteam die Ehre und gratulierte der sympathischen Dornbirnerin für die erbrachten Topleistungen auf allen Ebenen.
WM Ehrung für Laufwunder Sabine Reiner in Dornbirn

Ehre wem Ehre gebührt und das trifft derzeit auf Sabine Reiner vom hellblauPowerteam zu. Die 31-jährige Dornbirnerin wurde in Interlaken (Schweiz) bei der Berglauf-Marathon –Distanz sensationell Vizeweltmeisterin und kann Wochen danach ihren Traum noch gar nicht so richtig begreifen. Die große Leichtathletik-Familie mit Präsidentin Helene Pflüger an der Spitze, vom Land Vorarlberg Günther Kraft, ASVÖ-Präsident Hans Ludescher, Obfrau Reini Frick von der TS Dornbirn, viele Vereins- und Vorstandsmitglieder vom hellblauPowerteam, die Paradeathleten Jakob Mayer und Thomas Summer ließen sich die Ehrung nicht entgehen. Natürlich waren auch der Vater und Mutter sowie die Oma vom Laufwunder Sabine Reiner zusammen mit Lebensgefährte Markus Hohenwarter im Element in Dornbirn mit dabei. Präsente für die frischgebackene Vizeweltmeisterin Sabine Reiner gab es vom Land Vorarlberg, ASVÖ Vorarlberg und seitens des Vereins hellblauPowerteam. „Wir sind stolz auf Sabine. Sie hat neue Dimensionen im Verein eingeläutet. Wir haben prinzipiell die Topathleten der Laufszene“, so hellblauPowerteam-„Boss“ Gernot Stoppel. Der Vize-WM-Titel war die bislang beste Platzierung des Klubs auf weltweiter Ebene. Christina Berlinger hat den bisherigen Werdegang vom Laufwunder Sabine Reiner dokumentiert.   

ZUR PERSON

Sabine Reiner

Geboren: 2. August 1981

Beruf: Angestellte im Bereich Projektmanagement für Weiterbildung in Schloss Hofen

Familie: ledig; Vater Siegfried, Mutter Erika, Schwester Carmen

Wohnort: Dornbirn

Größten Erfolge: 2011 Siegerin Bodensee Frauenlauf über 5 Kilometer Distanz, 2011 Berglauf Europameisterschaft in Bursa/Türkei 17. Platz und beste Österreicherin, 2011 Damen-Siegerin beim Diedams Challenge-Berglauf und Platz vier in der Gesamtwertung, 2011 Frauen-Siegerin beim Jakobilauf Arlberg Adler und Rang vier in der Gesamtwertung, 2011 Beste Österreicherin beim Kärnten läuft Halbmarathon und siebente in der Gesamtreihung bei den Damen in persönlicher Bestleistung, 2011 Fünfter Platz beim Kanzelwandlauf zur österreichischen Berg-Staatsmeisterschaft und vierter Rang in der Gesamtwertung, 2011 Dritter Rang beim Muttersberglauf und erste in der Altersklasse (30) sowie beste Österreicherin, 2011 2. Gesamtrang beim Berg-Staufenlauf in Dornbirn, 2011 Silbermedaille Vorarlberger Berglauf-Landesmeisterschaft beim Älpelelauf und vierter Platz in der Gesamtwertung, 2011 Vereinsmeisterin, diverse Spitzenplatzierungen im In- und Ausland beim Halbmarathon und Berglauf, 2012 Siegerin beim Arlberger-Jakobilauf, 2012 mehrere Podestplätze und Siege wie Harikiri-Lauf bei hochkarätigen Eintages-Events im In- und Ausland, 2012 Vize-Weltmeistertitel im Marathon-Berglauf in Interlaken   

Sportart: Laufen in allen Variationen (Berglauf, Halbmarathon, Marathon, Crosslauf)

Verein: hellblau Powerteam

Lebensmotto: „L´essentiel est invisible pour les yeux“/ „On ne voit bien qu´avec le coeur“ – Laufen bewegt

Hobies: Biken Rennradeln, Wandern, Schitouren, Lesen, Reisen, Freunde

Sponsoren: hellblau Werbeagentur, Aesics

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ehrung für Vizeweltmeisterin Sabine Reiner