AA

EHC Lustenau tankt mit zwei Siegen noch Selbstvertrauen

©VMH
Der EHC Alge Elastic Lustenau feierte am Wochenende zwei Siege gegen sehr starke Gegner und geht gestärkt in die Play-Offs, die am 16. Februar mit einem Heimspiel beginnen. Die Auslosung der Play-off Partien findet nach dem nächsten Wochenende statt. Am kommenden Wochenende sind die Lustenauer spielfrei.
Lustenau siegt gegen Jesenice

Zell am See : EHC Alge Elastic Lustenau
Am Samstag gastierte der EHC Alge Elastic Lustenau bei den Zeller Eisbären. In einem sehr intensiven Spiel blieben die Lustenauer mit 4:0 erfolgreich. Das erste Drittel endete trotz zahlreichen Chancen auf beiden Seiten mit 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt war es der Goalgetter der Lustenauer Scott Barney, der das erste Tor für Lustenau erzielte. Im Powerplay fälschte er einen Schuss von Martin Oraze unhaltbar für den Zeller Torhüter ab. Nach rund 30 Minuten erhöhte Julian Grafschafter mit einer tollen Einzelleistung auf 2:0. Lustenau drängte weiter auf den dritten Treffer, wobei die Zeller stets gefährlich blieben. Mit diesem Stand ging es auch in die zweite Drittelpause.

Das letzte Spieldrittel begann mit einer Powerplay-Möglichkeit für die Pinzgauer, doch vermochten sie diese Chance nicht zu nützen. Wie es geht zeigten ihnen die Lustenauer wenige Minuten später. Wiederum war es Martin Oraze, der Scott Barney den Puck servierte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Den Schlusspunkt setzte dann Philipp Winzig nach einer herrlichen Kombination zwischen Martin Oraze, Stefan Wiedmaier und dem Torschützen Philipp Winzig.

Somit gewannen die Lustenauer auch das vierte Spiel gegen Zell am See. Ausgezeichnet als Spieler des Abends wurde auf Seiten von Lustenau Martin Oraze, der drei Assists beisteuerte.

EK Zell am See : EHC Alge Elastic Lustenau 0 : 4 (0:0 / 2:0 / 2:0)
Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Scott Barney (23. Min. / 49. Min.), Julian Grafschafter (30. Min.), Philipp Winzig (56. Min.)

EHC Alge Elastic Lustenau : HDD Jesenice
Nach nur rund 20 Stunden nach dem kräfteaufreibenden Spiel gegen die Zeller Eisbären mussten die Lustenauer zu Hause wieder aufs Eis. Gegner zu Hause war der HDD Jesenice, der sich am Samstag dem EHC Bregenzerwald mit 1:0 geschlagen geben musste. In einem sehr schnellen Spiel ergaben sich auf beiden Seiten zahlreiche Chancen. Wie auch am Vorabend endete das erste Drittel jedoch mit 0:0.

Mit viel Elan starteten die Lustenauer Löwen in das zweite Spieldrittel. In einer Drangperiode für Lustenau, in der sich die Slowenen kaum aus dem eigenen Drittel befreien konnten, erzielte Tobias Schwendinger den umjubelten Führungstreffer (23. Min.). Nur zwei Minuten später ließ Dustin Wood dem slowenischen Torhüter nicht den Funken einer Chance und erzielte den zweiten Treffer für Lustenau. Weiter ging es mit zahlreichen Chancen für Lustenau. Entgegen dem Spielverlauf erzielte Jesenice in der 36. Minute den Anschlusstreffer. Mit diesem knappen Spielstand ging es in das letzte Drittel.

Auch im letzten Spielabschnitt hatten die Lustenauer den besseren Start. In der 43. Minute war es abermals Tobias Schwendinger, der den Puck im Gehäuse der Slowenen versenkte. Es folgten weitere Angriffe der Lustenauer wobei Jesenice immer wieder gefährlich blieb. In der Schlussphase warfen die Slowenen nochmals alles nach vorne und nahmen den Torhüter vom Eis. Trotz einiger Chancen blieb es beim 3:1 Heimerfolg für den EHC Alge Elastic Lustenau.

EHC Alge Elastic Lustenau : HDD Jesenice 3:1 (0:0 / 2:1 / 1:0)
Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Tobias Schwendinger (23. Min. / 43. Min.), Dustin Wood (25. Min.)
Torschütze HDD Jesenice: Shane Helfermann (36. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau tankt mit zwei Siegen noch Selbstvertrauen