AA

EHC Lustenau startet in Jesenice ins Play-off

©Robert Broger
Am Aschermittwoch beginnt die schönste Zeit der Eishockey-Saison. Mit Beginn der Play-Offs gehen die verbliebenen acht Teams in die entscheidende Phase der Meisterschaft. Die Auslosung, die am vergangenen Sonntag über die Bühne ging, ergab, dass der EHC Alge Elastic Lustenau auf das starke Team von HDD Jesenice trifft.

Schon in der vergangenen Saison trafen die Lustenauer im Halbfinale auf die Slowenen und warfen diese aus dem Bewerb.

Vor Beginn der Viertelfinal-Serie gegen Jesenice hat Lustenaus Trainer Gerald Ressmann gemeinsam mit dem Team die Stärken und die Schwächen des Gegners genau analysiert. Im Verlauf der bisherigen Meisterschaft tat sich das Team aus Slowenien gegen Lustenau recht schwer. Von den bisherigen vier Begegnungen konnten die Lustenauer drei Spiele gewinnen. Nur im ersten Spiel hatte Jesenice in der Verlängerung die Nase vorne.

Mit dem Beginn der Play-Offs werden die Karten jedoch neu gemischt. Nach dem bisherigen Gesamtverlauf der Meisterschaft ist für Trainer Ressmann das Team von Jesenice leichter Favorit: „Im Gegensatz zur letzten Saison hat sich das Gesicht von Jesenice komplett geändert. Nur noch sieben Spieler der letzten Saison tragen auch dieses Jahr das Trikot der Slowenen. Nach intensiven Spielanalysen wissen wir, warum sich Jesenice gegen uns recht schwer tat. Diese Stärken unseres Teams wollen wir auch in der Play-Off Serie ausspielen. Das Team ist hungrig auf diese Serie und hat sich in den letzten Tagen auf Jesenice fokussiert,“ so Trainer Gerald Ressmann, der auf den gesamten Kader zurückgreifen kann.

HDD Jesenice : EHC Alge Elastic Lustenau

Mittwoch, 1. März 2017, 18.30 Uhr, Sportpark Podmežakla

Schiedsrichter:  Miha Bulovec, Gerald Podlesnik, Bettina Angerer, Gregor Markizeti

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau startet in Jesenice ins Play-off