AA

Das Klassenzimmer im täglichen Leben

Die Drittklässler machten mit ihrer Lehrerin Anke Weiß-Knünz einen Besuch in der Spielgruppe „Regenbogen“.
Die Drittklässler machten mit ihrer Lehrerin Anke Weiß-Knünz einen Besuch in der Spielgruppe „Regenbogen“. ©edithhaemmerle
  Einfallsreich gestaltete sich der Lesetag an der Volksschule Kirchdorf. Lustenau (EH) Unter dem Motto „Lesen in der Öffentlichkeit“ stand der Lesetag der Volksschule Kirchdorf, der von Lehrerin Anke Weiß-Knünz koordiniert wurde.
Lesetag an der Volksschule Kirchdorf.

Die Freude der Schüler am Lesen wecken, in dem sie die abenteuerlichen Geschichten in das tägliche Leben hinaustragen können, kam am Lesetag zum Ausdruck. So verwandelte sich der „Blaue Platz“ in ein großes Klassenzimmer. Überall wurden Geschichten vorgelesen. Eine Schülergruppe war mit dem Bus in Richtung Bahnhof unterwegs. Als sie in den Regionalzug nach Bregenz einstieg, war Lesen im Zug angesagt. Zur Freude der Fahrgäste lasen die Schülerinnen und Schüler kurze Abschnitte aus spannenden Geschichten vor. Die Drittklässler der 3b machten sich ebenfalls mit dem Buch unter dem Arm auf den Weg. Ein Besuch bei der Spielgruppe „Regenbogen“ in der Sonnenstraße stand auf dem Leseprogramm. Die Kleinen waren ganz Ohr, als ihnen die „großen Schüler“ vorlasen. Erzählungen von Oskar, dem kleinen Elefanten, vom verrückten Huhn und vom Hamster, dem das Gold gestohlen wurde, nahmen die Kinder mit auf eine Reise in die Welt der Fantasie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Das Klassenzimmer im täglichen Leben