AA

Das große Duell der Torjäger

Der EHC Lustenau empfängt in der Rheinhalle den Erzrivalen VEU Feldkirch.
Der EHC Lustenau empfängt in der Rheinhalle den Erzrivalen VEU Feldkirch. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Im Rahmen der International-Liga 2014/15 geht es Schlag auf Schlag weiter. Der EHC Alge Elastic Lustenau trifft im klassischen Ländle-Derby auf die VEU Feldkirch.

Bereits zum vierten Mal (inkl. Cup) kreuzen die beiden Vorarlberger Vereine in dieser Saison die Klingen. Bisher hatten die Oberländer bei zwei Spielen die Nase vorne – einmal waren die Lustenauer erfolgreich. EHC Coach Heikki Mälkiä kann dabei auf die Dienste des neuen Legionärs Oskars Freimanis zurückgreifen.

Beim großen Ländle Derby geht es mehr als nur um drei Punkte in der Tabelle. Es ist ein Prestige-Duell, welches seit vielen Jahren Spannung, Power-Hockey und Emotionen verspricht. Zusätzlich treffen auch die beiden Top-Scorer der Liga in diesem Derby aufeinander. Scott Barney (Lustenau) und Dylan Stanley (Feldkirch) erzielten bisher jeweils 15 Treffer. Man darf gespannt sein, wer dieses Duell für sich entscheiden wird. Auch kommt der lettische Legionär des EHC Andris Siksnis immer besser in Schwung: am vergangenen Wochenende erzielte er in Slowenien gesamt sechst Treffer und war beim Spiel am Sonntag gegen Jesenice mit vier Treffern der Vater des Erfolges.

Mit der Verpflichtung des lettischen Verteidigers Oskars Freimanis stehen dem Lustenau-Trainer Mälkiä mehrere Optionen zur Verfügung. Im Training wurden schon mehrere Varianten erprobt. Die gelernten Stürmer Stefan Wiedmaier und Tobias Schwendinger können wiederum im Angriff eingesetzt werden. Wie Mälkiä die Linien schlussendlich zusammenstellt wird er erst kurz vor Spielbeginn bekannt geben.

Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende Punkte anschreiben und rangieren derzeit hinter dem EHC Bregenzerwald auf Rang zwei bzw. Rang drei. Die Voraussetzungen für ein rassiges und emotionelles Derby in diesem Klassiker sind jedenfalls gegeben.

Freier Eintritt für Jugendliche

Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr haben wie bereits die gesamte Saison freien Eintritt in der Rheinhalle. Die Verantwortlichen des EHC Alge Elastic Lustenau möchte damit ein Zeichen setzen und die Jugendlichen vermehrt in die Sportstätten führen.

Hinweis: Parkplätze für Spielbesucher

An dieser Stelle möchte der EHC Alge Elastic Lustenau darauf hinweisen, dass die Parkplätze direkt vor der Rheinhalle für die VIP-Gäste reserviert sind. Genügend Parkplätzes stehen beim Parkbad bzw. beim Gymnasium Lustenau zur Verfügung.

EHC Alge Elastic Lustenau : Lorenz Lift VEU Feldkirch

Samstag, 13. Dezember 2014, 19.30 Uhr Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Gerhard Sporer, Bettina Angerer, Mario Schmidt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Das große Duell der Torjäger