AA

DAN-Prüfungen von Karate Vorarlberg

Aylin Aktas, Alexandra Aberer  (vr)
Aylin Aktas, Alexandra Aberer (vr) ©Verein
Zwei Sportlerinnen des Shotokan Karate Club Lustenau traten an und hatten Erfolg.

 

 

Lustenau/Höchst. Nach vielen Wochen intensivem Vorbereitungstraining traten am 9. Juli zwei Lustenauer Karatekas vor der Prüfungskommission von Karate Vorarlberg im Dojo Höchst an.

Aylin Aktas und Alexandra Aberer begannen gemäß Prüfungsprogramm mit Grundschule/Kihon. Anschließend zeigten sie der Kommission und den mitgereisten Fans des Karate Club Lustenau jeweils einzeln die Katas Kankudai, Jion und zum Abschluss die Heian Kata Nidan bzw. Godan. Anna Aberer vom Shotokan Karate Club war als Beobachterin dabei: „Nach einer Erholungspause durften unsere Bewerberinnen mit Jiyu Ippon Kumite glänzen und zum Abschluss der schweißtreibenden Betätigung Fragen der Theorie – Werthaltungen/Verständnis – im und zum Karatesport beantworten“, informiert sie. Nach einer langen Wartezeit für die Auswertung der Mitschriften und dem Ausstellen der Urkunden konnten sich Alexandra und Aylin sehr erleichtert so richtig über den 1. DAN freuen.

Alle Karatekas, Trainer und der Vorstand gratulierten den beiden langjährigen Turniersportlerinnen zu diesem weiteren Schritt im Karatedo, freuten sich über den 34. und 35. Schwarzgurt im Verein und wünschten alles Gute für die Zukunft.

Weitere Informationen unter: www.karateclublustenau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • DAN-Prüfungen von Karate Vorarlberg