AA

Bauhof auf Spielplatz verstärkt vor Ort

Der Mülleimer am Friedhof wird ständig mit Müll zugestopft.
Der Mülleimer am Friedhof wird ständig mit Müll zugestopft. ©BF
Der Spielplatz Rheindorf war in den vergangenen Tagen bereits Thema im Bürgerforum. Ein zusätzlicher Mülleimer wurde dabei angeregt. 
Bauhof auf Spielplatz verstärkt vor Ort

Nun gab es dazu weitere Beiträge von Teilnehmern bzw. Anrainern. „Ein paar Meter weiter, an der Friedhofsecke Steinackerstraße/Neudorfstraße ist der Müllkübel oft überfüllt. FriedhofsbesucherInnen stellen gebrauchte Grablichter bzw. Kerzen auf den Deckel des überfüllten Mülleimers. Der Wind weht sie dann auf den Kindergartenplatz oder auf die Straße. Ein größerer Müllkübel könnte Abhilfe schaffen. Andererseits darf eine ausgebrannte Grabkerze auch nach Hause mitgenommen werden“, wies der Teilnehmer im Bürgerforum hin.

 

 

Gemeinderätin (Abteilung Kinder, Jugend und Familien) Julia Hagen teilte auf VN-Anfrage noch einmal mit, dass man derzeit an der Ausarbeitung eines Spielraumkonzeptes dran ist und auch der Spielplatz Rheindorf dabei begutachtet wurde. “Wir planen hier eine Adaptierung und es werden natürlich auch zusätzliche Müllstationen installiert, damit es zu weniger Verunreinigungen kommen wird.“ Um dem gemeldeten Problem etwas Herr zu werden, bemüht sich der Bauhof verstärkt vor Ort zu sein, damit Müll beseitigt wird und die Kinder nicht an verunreinigten Plätzen spielen müssen. Eine Aufstellung weiterer Mülleimer sieht man derzeit jedoch etwas skeptisch, da dadurch zusätzlicher Müll abgelagert werden könnte, was man seitens der Gemeinde natürlich vermeiden möchte. “Bei der möglichen Adaptierung des Spielplatzes werden wir jedoch Mülltrennsysteme mitplanen”, teilt Julia Hagen abschließend mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Bauhof auf Spielplatz verstärkt vor Ort