AA

Lustenau trifft auf Hartberg: Trainerdebüt von Posavec

Die Lustenauer Austria hofft auf den Trainereffekt
Die Lustenauer Austria hofft auf den Trainereffekt ©VOL.AT/Paulitsch
Fußball Erste Liga: Trainerdebüt von Mladen Posavec beim Spiel von Austria Lustenau gegen Tabellenschlusslicht Hartberg.
TSV Hartberg vs. Austria Lustenau ab 18:30 Uhr
Sky Go Erste Liga

In Lustenau bricht eine neue Ära an. Nach der Entlassung von Helgi Kolvidsson übernimmt der Trainer der Amateure, Mladen Posavec das Amt des Cheftrainers bei Lustenau. Der Wechsel hat sich schon länger abgezeichnet, denn seit geraumer Zeit konnte Kolviðsson nicht mehr die Ergebnisse liefern, die in Lustenau erwartet wurden. Nun stehen die Vorarlberger nur zwei Punkte vor Hartberg in der Tabelle.

Hartberg mit Mini-Aufschwung

Die Steirer sind ihrerseits erst kürzlich in Form gekommen. Trainer Bruno Friesenbichler war schon angezählt, doch während der letzten Pause im September konnte er das Ruder noch herumreißen. All zu viele Ausrutscher wird sich auch er nicht mehr leisten können, denn trotz aller Verbesserung liegen die Steirer nach wie vor auf dem letzten Platz.

Keine Verletzungssorgen

In der Pause hatten beide Trainer Zeit, ihre Mannschaften auf Vordermann zu bringen. Posavec bei Lustenau wird überhaupt erstmals in einem Pflichtspiel die Mannschaft betreuen, was auch einige Unbekannten wie Taktik und Aufstellung bedeutet. Bruno Friesenbichler will mit seiner Mannschaft wieder eine Serie starten. Ob er einen Trainereffekt fürchten muss, müssen die Vorarlberger ncoh zeigen. Beide Trainer können jedenfalls praktisch aus dem Vollen schöpfen.

Schiedsrichter der Begegnung in Hartberg ist Gerhard Grobelnik. Seine Assistenten sind Alan Kijas und Andreas Heidenreich.

Liveticker ab 18:30 Uhr: TSV Hartberg vs. Austria Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Lustenau trifft auf Hartberg: Trainerdebüt von Posavec