AA

Ludescher Senioren im Himmel

Ludescher Senioren im "Himmel"
Ludescher Senioren im "Himmel" ©Hans Bösch
Aber im Himmel auf Erden, im Nenzinger Himmel.

Nachdem unser traditioneller Grillnachmittag ins Wasser fiel, suchten wir einen Ausweg. Und naheliegend für uns bot sich der Nenzinger Himmel an. 33 Mitglieder starteten mit zwei Bussen der Lisi & Friedl Touristik, dem Spezialist für Nenzinger Himmel Fahrten, trotz leichtem Regen in dieses landschaftliche Kleinod in 1367m Höhe. Umragt von den Gipfeln des Räthikons und überragt vom markanten Gipfel des Panüeler Kopfs, dem zweithöchsten Gipfel des Räthikons, ist es wirklich ein himmlischer Landesteil unserer Heimat .

Gestärkt durch die Köstlichkeiten des Alpengasthof Gamperdona, spazierten dann einige der wanderfreudigen Mitglieder im „Himmel“ herum und bewunderten die große Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Dann gab es noch am späteren Nachmittag beim „Himmelwirt“ Kaffee und Kuchen und natürlich auch manches kühlende Getränk, bevor das Horn des Busses zur Heimfahrt blies. Wieder sind wir unserem Motto „Net lugg lo“ gerecht geworden und haben diesen wunderschönen Tagesausflug genossen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ludescher Senioren im Himmel