AA

Wettergott spielte mit

Sogar Christbäume zogen durch die Straßen
Sogar Christbäume zogen durch die Straßen ©Zer
Petrus hatte ein Einsehen mit den „Räbaschwänz“, denn er hielt die prophezeiten Regenwolken zurück. Daher konnte der Faschingsumzug nebst ein paar Schneeflocken, trocken über die Bühne gehen.
Faschingsumzug Ludesch

Ob da wohl die vielen „Engel“ die beim Umzug mit marschierten, die Finger im Spiel hatten? Seis drum, der Faschingsumzug war auf jeden Fall wieder für Groß und Klein eine tolle Veranstaltung. Für Stimmung sorgten nebst den „Maschgara“ auch die „Guggamusigformationen von Thüringen und Satteins. Faschingsgilden  unter anderem aus Thüringen, Frastanz, Raggal, Bings und Bludenz,  zeigten Solidarität und bewiesen durch ihre Teilnahme das gute Verhältnis zu den „Räbaschwänz“.

Unter großem Hallo zogen die „Maschgara“ anschließend zum Gemeindezentrum. Dort wurden die hungrigen und durstigen „Fasnatbütz“ exzellent versorgt und genossen die fröhliche Stimmung bis in die späten Nachmittagstunden. Auch heuer gelang den „Räbaschwänz“ mit ihrer durchdachten Organisation wieder eine tolle Leistung. Das bestätigten zumindest die Teilnehmer auch aus den benachbarten Gemeinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Wettergott spielte mit