AA

Wer ist Ludescher Stromsparmeister

e5-Teamleiter Anton Zech und seine Mannschaft laden heute zur Siegerehrung der Stromsparer ein.
e5-Teamleiter Anton Zech und seine Mannschaft laden heute zur Siegerehrung der Stromsparer ein. ©Hronek

Am Donnertag, 21. März werden im Valünasaal die Ludescher Stromsparmeister gekürt.

(amp) 56 Ludescher Haushalte haben an der vom e5-Team mit Teamleiter Anton Zech beteiligt. Ein Jahr lang wurde den „Stromfressern“ der Kampf angesagt und auch bewusst sorgsam mit der Ressource Strom umgegangen. In diesem Jahr wurden vom Ludescher e5 Team und von zahlreichen engagierten Mitbürgern im Gemeindeblatt Tipps zum Stromsparen vorgestellt. Nun sind alle auf die Ergebnisse der Stromsparmeisterschaft sehr gespannt.

Wachstumsspiralen

Eckart Drössler vom Vorarlberger Energieinstitut macht es vor der Preisverteilung noch mit einem Kurzreferat zum Thema „Leben zwischen Wachstumsspiralen spannend. Dann werden unter den anwesenden Stromsparern drei Hauptpreise im Wert von je 500 Euro verlost. Die Preise wurden von der Gemeinde Ludesch und den Elektrounternehmen Bertsch, Muther und Licht und Wärme zur Verfügung gestellt. Die Klimaschutzinitiative Ludesch wird vom Gemeindenetzwerk Allianz in den Alpen unterstützt.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Wer ist Ludescher Stromsparmeister